1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Technikereinsatz kein Internet mehr - nichts wird unternommen
CA99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

ich versuche mein Glück nochmal auf diesem Weg. Da sich meine Geduld langsam dem Ende zuneigt. 
Hier auch gleich mein Originalschreiben vom 20.02.

"Ich bin seit 28.01. Kunde bei Vodafone mit Internet- und Telefonvertrag über Kabelanschluss

Am 30.01. (nach Aktivierung meines Anschlusses) erhielt ich eine SMS "dass mein Anschluss wohl zu Störungen im Netz führe und dieser umgehend gewartet werden müsse." Einen Tag später bekam ich dann einen Anruf Ihres Partners "XY" und vereinbarte einen Technikertermin für den 13.02. Nach über einer Stunde Anwesenheit, meinte dieser, dass es wohl nichts mit meinem Anschluss direkt zutun habe, sondern es ein Fehler außerhalb des Hauses sei. Ich möchte vorab nur einmal anmerken, dass mein Internet vor diesem Termin problemlos funktioniert hat. Seit dem Technikereinsatz kann allerdings KEINERLEI Verbindung zum Netz mehr hergestellt werden. Selbst nach mehrmaligen gescheiterten Versuchen meinerseits (Netzkabel mehrfach entfernt / Koaxialkabelaustausch / Neustart des Routers).

Ich habe mich dann telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt: 1.

Störungsticket wurde eröffnet. Meine Daten und oben genanntes Problem wurden aufgenommen und mir wurde versichert, es melde sich nochmal jemand.

Am 14.02. konnte ich dann bereits einen neuen Technikertermin vereinbaren, für den selben Tag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Jedoch ist dieser Techniker erst GAR NICHT erschienen, ohne jegliche vorherige Absage oder Entschuldigung. 1. Störungsticket wurde trotzdem geschlossen.

2. Störungsticket wurde noch am 14.02. eröffnet: Nachdem ich drei Stunden umsonst gewartet hatte, erfolgte nochmals der telefonische Kontakt zum Kundendienst. Wieder das selbe Spiel: Daten aufgenommen, Problem weitergeleitet. Man sagte mir nochmals, es werde sich jemand melden. Diesmal aber der Vodafone Technik Service.

Am 15.02. dann der Anruf Ihres Techniker Services. Die Dame meinte plötzlich "es müssen Tiefbauarbeiten in meiner Straße durchgeführt und etwas ausgetauscht werden." Die nächsten Tage melde sich jemand bei mir mit einem entsprechenden Termin. 2. Störungsticket daraufhin wieder geschlossen.

Seitdem warte ich auf einen Anruf oder irgendeine Information, wie es nun weitergeht. Ich sitze seit 13.02. ohne Internet in meiner neuen Wohnung, beziehe Internet entweder über mobile Daten oder gar keins. Ärgerlich ist es zudem auch, dass ich 2 Tage Urlaub beanspruchen musste für, sozusagen, nichts. In der Zwischenzeit habe ich das 3. Störungsticket eröffnet. Aber es tut sich nichts. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Neuer Vertrag war schnell abgeschlossen, aber kommt es zu Problemen, muss der Kunde ewig warten? Nein danke.

Sollte die vertragliche Leistung bis spätestens 06.03. nicht erbracht werden oder keine entsprechende Entschädgung entrichtet werden, sehe ich mich gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und den Vertrag somit zu kündigen.

Ich bitte um schriftliche Antwort."

Ich bin mehr als verärgert sowas als Neukundin zu erleben. Gut möglich, dass ich hier etwas überreagiere aber es kann wirklich nicht sein, dass hier nichts unternommen wird. 

Ich wäre mehr als erleichtert wenn sich überhaupt irgendjemand meldet. 

Vielen Dank. 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann gut sein ,das es ein MasterTicket gibt, dann werden die "kleinen" wieder geschlossen, guck doch mal in den Strassen der Umgebung rum, wo gebaggert wird, bis alle Genehmigungen eingeholt sind kann das schon dauern, Gas, Wasser, Strom, Telekom , usw die müssen alle zustimmen!

Der glubb is a Depp
CA99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Infos zu einem aktuellen Status zu diesem Masterticket kann man aber nirgends einsehen? Gibt es denn eine Option wie man eventuell vorübergehend anderweitig Internet beziehen kann? Schließlich zahle ich ja auch dafür

Wenn kann der Kundenservice dir bei den beiden Anliegen weiterhelfen.

Versuch es über FB/Twitter - Hotline is dabei mehr ein Glückspiel.

Ich habe es bei Facebook über den Messenger schon mal probiert. Allerdings meint "TOBI" nur, es gibt aktuell keinen offenen Auftrag zu meinem Anschluss..

Hier wird dir niemand helfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

Du kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei Facebook etwas dran bleiben dann meldet sich auch Mensch zu Wort - kann aber etwas dauern.