1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Verluste / Red Internet & Phone 1000 Cable
cableuser0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    RLP / MAINZ / 55271
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Pingausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit einigen Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe POST
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ticket wird per SMS geschlossen

 

 

 

 

Mein Anschluss mit dem Vodafone Modem: Vodafone Station

verursacht ständig Probleme bei Homeoffice Anwendungen ( sporadischer ausfall der Sprachverbindung ).

Jetzt habe ich festgestellt, das ich massive Ping Verluste an meinem Anschluss zu jeder Tages und Nachtzeit habe.

Anbei die Modemparameter mit der Bitte um StörungsbehebungDown1.JPG

down2.JPG

Up1.JPGModem.JPG

 

11 Antworten 11
cableuser0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

PING Latzenzzeiten sind Super und der Download und Upload Speed ist auch OK

Aber diese Verluste sind eben Problematisch!

 

ping.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cableuser0815,

 

die Signalwerte sehen erst einmal gut aus. Welchen Intervall hast Du beim Plotter eingestellt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich hab das Problem auch bei nem Ping in Linux oder Windows auf versch. IP Adressen.

Beim Pingploter waren 0.5 sec eingestellt.

 

Seit vorgestern habe ich ein Austauschmodem von Vodafone verbaut.

Ändert aber leider nichts an meinem Ping Problem.

 

 

 Das "neue" Modem ist in der Hardware Revision älter als das zuvor folgend Werte werden jetzt gemessen:

Modem.JPGDown1.JPGdown2.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cableuser0815,

 

wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr.

 

Lässt Du uns bitte einen Latenztest morgens und abends mit Verlauf und Route zu www.google.de hier. PingPlotter bitte mit 2,5 Sekunden sonst wird zu viel gedroppt. Dies bitte mit und ohne VPN im Homeoffice. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

im Anhang ein durchgehender PING zu google mit vielen bereits benannten PING Verlusten.

Dazu noch die route zu Google.

 

Da ich den Anschluss zum arbeiten benötige habe ich vor Wochen einen Telekom DSL Anschluss gekauft.

Mit dem läuft alles Problemlos aus dem Kabel Vertrag möchte ich per Sonderkündigung raus. Mehrere Nachrichten dahingehend wurden nicht beantwortet. Mehrere schriftlich gesetzte Fristen wurden gerissen. Irgendwo ist auch mal gut. Die ganze Nachbarschaft hat probleme mit dem Kabel Schrott. Ich kenne keinen, der damit zufrieden ist.

 

Ping 

Route 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ging soeben raus

Aufgrund einer falschen Hausnummer im Vodafone System bekomme ich wohl keine Entstörung.

Anstatt von der Nummer zwei zu subtrahieren, soll ich wieder einige Runden drehen und Lebenszeit verschwenden.

Daraufhin habe ich mir eine Firitzbox 6660 geholt und siehe da, die Probleme sind behoben.

Mit dem Vodafone eigenen Router Elektroschrott würde ich Vorsichtig sein.

Dann muss ich die 200 Euro halt investieren um einen funktionsfähigen Anschluss zu haben.

Traurig Traurig

DANKE für NICHTS

 

1.JPG2.JPG3.JPG