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Lösung

Ping Verluste / Red Internet & Phone 1000 Cable
cableuser0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    RLP / MAINZ / 55271
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Pingausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit einigen Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe POST
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ticket wird per SMS geschlossen

 

 

 

 

Mein Anschluss mit dem Vodafone Modem: Vodafone Station

verursacht ständig Probleme bei Homeoffice Anwendungen ( sporadischer ausfall der Sprachverbindung ).

Jetzt habe ich festgestellt, das ich massive Ping Verluste an meinem Anschluss zu jeder Tages und Nachtzeit habe.

Anbei die Modemparameter mit der Bitte um StörungsbehebungDown1.JPG

down2.JPG

Up1.JPGModem.JPG

 

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cableuser0815,

 

die Adresse ist nun mal falsch und hätte Dir dann schon länger auffallen müssen. Der Techniker bekommt bei einem Auftrag auch die gespeicherte Adresse übermittelt und somit auch die falsche Hausnummer.

Wenn es doof läuft, werden Dir dann bei einem Auftrag die Technikerkosten berechnet. Dies wollen wir vermeiden und haben Dich auf die Adresse hingewiesen.

 

Grüße

Jens

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Hallo,

nach etwas mehr als einem Jahr geht das Drama schon wieder los ... meine Power Level

insbesondere in Senderichtung haben sich massiv verschlechtert im vergleich zu meinem letzten Screenshot .

Können Sie bitte meine Anschluss entstören.

An meiner Konfiguration und Hardware wurde nichts verändert. 

Die nicht korrigierbaren Fehler steigen über eine längere Laufzeit des Kabelrouters stark an.

cable1.JPGcable2.JPGcable3.JPG