27.12.2021 13:22 - bearbeitet 27.12.2021 13:29
Mein Anschluss mit dem Vodafone Modem: Vodafone Station
verursacht ständig Probleme bei Homeoffice Anwendungen ( sporadischer ausfall der Sprachverbindung ).
Jetzt habe ich festgestellt, das ich massive Ping Verluste an meinem Anschluss zu jeder Tages und Nachtzeit habe.
Anbei die Modemparameter mit der Bitte um Störungsbehebung
27.12.2021 13:47 - bearbeitet 27.12.2021 13:48
PING Latzenzzeiten sind Super und der Download und Upload Speed ist auch OK
Aber diese Verluste sind eben Problematisch!
am 29.12.2021 14:09
Hi cableuser0815,
die Signalwerte sehen erst einmal gut aus. Welchen Intervall hast Du beim Plotter eingestellt?
Viele Grüße
Marco
am 31.12.2021 13:25
Hallo ich hab das Problem auch bei nem Ping in Linux oder Windows auf versch. IP Adressen.
Beim Pingploter waren 0.5 sec eingestellt.
Seit vorgestern habe ich ein Austauschmodem von Vodafone verbaut.
Ändert aber leider nichts an meinem Ping Problem.
am 31.12.2021 14:24
Das "neue" Modem ist in der Hardware Revision älter als das zuvor folgend Werte werden jetzt gemessen:
am 04.01.2022 07:24
Hallo cableuser0815,
wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr.
Lässt Du uns bitte einen Latenztest morgens und abends mit Verlauf und Route zu www.google.de hier. PingPlotter bitte mit 2,5 Sekunden sonst wird zu viel gedroppt. Dies bitte mit und ohne VPN im Homeoffice. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 09.01.2022 21:39
Hallo,
im Anhang ein durchgehender PING zu google mit vielen bereits benannten PING Verlusten.
Dazu noch die route zu Google.
Da ich den Anschluss zum arbeiten benötige habe ich vor Wochen einen Telekom DSL Anschluss gekauft.
Mit dem läuft alles Problemlos aus dem Kabel Vertrag möchte ich per Sonderkündigung raus. Mehrere Nachrichten dahingehend wurden nicht beantwortet. Mehrere schriftlich gesetzte Fristen wurden gerissen. Irgendwo ist auch mal gut. Die ganze Nachbarschaft hat probleme mit dem Kabel Schrott. Ich kenne keinen, der damit zufrieden ist.
am 11.01.2022 15:44
Hi,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.01.2022 21:30
Nachricht ging soeben raus
am 20.01.2022 20:36
Aufgrund einer falschen Hausnummer im Vodafone System bekomme ich wohl keine Entstörung.
Anstatt von der Nummer zwei zu subtrahieren, soll ich wieder einige Runden drehen und Lebenszeit verschwenden.
Daraufhin habe ich mir eine Firitzbox 6660 geholt und siehe da, die Probleme sind behoben.
Mit dem Vodafone eigenen Router Elektroschrott würde ich Vorsichtig sein.
Dann muss ich die 200 Euro halt investieren um einen funktionsfähigen Anschluss zu haben.
Traurig Traurig
DANKE für NICHTS