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Lösung
am 19.07.2022 17:20
Seit Anfang des Jahres hatte ich immer wieder Abbrüche am Telefon. Die Gegenstelle hört mich nicht mehr, umgekehrt geht es allerdings noch. Die Probleme wurden immer größer, Dann habe ich dieses Verhalten auch bei Telkos bemerkt. Video und Audio habe ich noch eine Zeitlang gehört/gesehen "ist er noch da?" , "Glaube er ist schon wieder weg!".... Diese Abbrüche wurden immer häufiger.
In der Friztbox konnte ich sehen, dass hier der DOCSIS Upstream nicht mehr verbunden/vorhanden war. Nach einer Weile und erneutem Verbinden lief es dann wieder. Das habe ich auch so viele Male der Hotline erzählt.
Natürlich sollte es am Modem liegen. Also von AVM ein Austauschgerät bekommen und installiert... Keine Änderung.
Wieder die Hotline angerufen und es sollte auch dieses Mal wieder am Modem liegen. Also habe ich mir ein Modem von Vodafone selbst zusenden lassen. Und wer hätte es geahnt, derselbe Fehler....
Nach diversen weiteren Telefonaten und besuchen von Technikern, wurde mein Hausanschluss neu kalibriert, die Hausverteilung neu aufgebaut, die Dose gewechselt und ich habe alle Kabel am Modem ausgetauscht.
Keine Veränderung. Die Verbindung bricht mehrmals täglich ab.
Beim 4. Besuch meinte der Techniker er kann nichts mehr machen wenn der Fehler nicht gerade dann auftritt, wenn er misst. Also sollte eine Langzeitmessung gemacht werden. Das hat er auch so in sein Protokoll geschrieben und ich habe bei der Hotline angerufen und das auch so gesagt.
Jetzt ruft mich heute ein Techniker an und meinte eine Messung wurde nicht gemacht aber ich solle bitte das Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzen. "Danach haben sie wieder eine Stabile Verbindung! Vertrauen Sie mir, ich bin hier schon lange dabei!" Ich wär am liebsten ausgerastet, habe aber brav den Werksreset gemacht und als er mich nochmals zurück rief meinte er noch, es liegt bestimmt am WLan, da wär ein zweiter DHCP im Repeater. Also hab ich kurzerhand die Repeater aus der Steckdose genommen um das auszuschließen. Und man glaubt es kaum... Nach kurzer Zeit wieder ein Abbruch mitten in einem Meeting.
Ich bin am Verzweifeln und kurz vor der Kündigung. Zwar bietet mir die Telekom nur ein Zehntel der Geschwindigkeit aber wenn ich dadurch endlich ohne Unterbrechung im Homeoffice arbeiten kann sehe ich keine andere Möglichkeit. Würde mir den wechselstress aber gerne ersparen...
Hat hier jemand das gleiche Phänomen und evtl. eine Lösung?
Vielen Dank!
am 20.07.2022 16:37
aktuell wieder mehrere Abbrüche, dieses mal konnte ich Screenshots der Docsiswerte zwischen zwei Ausfällen in kurzem Abstand machen:
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am 21.07.2022 14:41
Gerstern mal wieder bei der Hotline angerufen. Großes bedauern und die Zusicherung das sich hier ein Techniker darum kümmert. Auch das mit der Langzeitmessung steht hier drin und wird nochmals erwähnt. Entschuldigung und bitte haben Sie noch etwas Geduld......
Heut früh ein Anruf vom VF Techniker: "Ich habe gerade nochmal gemessen, sieht alles gut aus!"
Auf meine Frage ob eine Lanzeitmessung gemacht wurde: "Nein das bringt nichts, auf unserer Seite ist alles ok."
Ich habe weiterhin abbrüche mehrmals am Tag!
Was muss/kann/soll ich tun damit es endlich gelöst wird?
Gruß
Thomas
am 22.07.2022 08:01
Hier mal ein Dauerping von außen auf meine IP der letzten 24 Stunden.
Die Spitzen mit den 100% package lost sind identisch mit den Internet Abbrüchen / Neu Verbindungen und Störungen im TV.
am 22.07.2022 10:25
Hallo Marburger,
sorry, dass Dir noch nicht geholfen werden konnte. Ich kann es gerne nochmal prüfen lassen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.07.2022 10:42
PN ist raus.
Vielen Dank fürs kümmern!
am 22.07.2022 15:49
Hallo Marburger,
Du bist dann auch per LAN direkt an der Box? Wann war ganz genau der letzte Abbruch?
Grüße Moni
am 22.07.2022 16:25
Hallo Moni,
ich bin mit dem PC per Kabel direkt an der Box angeschlossen. War heute aber nicht im Homeoffice und kann nicht genau sagen, ob und wann es heute das letzte Mal ausgefallen ist ..
Sobald ich einen aktuellen Abbruch mitbekomme, kann ich es hier posten.
Viele Grüße
Hoggemer
am 23.07.2022 21:10
Hallo Moni,
heute (23.07.2022) um 16 Uhr war ein Abbruch den ich mitbekommen habe.
Gruß
Hoggemer
am 24.07.2022 23:27
24.07.2022 23:10 - 23:25 mehrere Abbrüche und Strörung im TV