Seit Ende Juni jeden Tag haben wir Störungen an Internet und TV
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ende Juni jeden Tag haben wir Störungen an Internet und TV. Entweder gibts keinen Interner, oder von angebotenen 250 Mbit/s ist nur 10-20 Mbit/s im Download. Ich kann nicht mehr arbeiten im Homeoffice. Per Telefon-Kundenservice bekommen wir keine Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@AleRosso  schrieb:

Vielen Dank für die Antworte. Kommt aber die Frage, was wir jetzt mit diesen Informationen machen sollen?


eine Störung melden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum, individuellen Support durch Vodafone gibt es hier schon seit 2 Jahren nicht mehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wo finde ich die Signalwerte - DOCSIS Status des Routers?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

es gibt hier eine Suche ,einfach oben eingeben!

In das Modem gehn und nach Kanäle, oder Docsis Status suchen!

 

Der glubb is a Depp
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gehe ich in das Modem? Könnten Sie bitte präzis schreiben, wie ich Docsis Status finden kann

 

 

dazu musst du erstmal verraten welchen Router du verwendest

Hi @AleRosso

nutze bitte dafür gern diesen Link. 😊

Hier haben wir Informationen zu allen Geräten zusammengestellt, die wir aktuell anbieten. Ich hoffe sehr, dass Dir diese weiterhelfen. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Vodafone
Vodafone Station

Ich verstehe aber nicht, wo ich hier DOCSIS Status finden kann? Könnten Sie mir bitte einen Screenshot oder den Link senden?

Danke

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Suche gerade, aber kann noch nicht finden.

Anbei Speedtest zuerst:Screenshot 2024-08-08 221148.pngScreenshot 2024-08-08 220738.png