Seit 3 Tagen kein Internet/Telefon, Service bekommt nichts hin!!! Hilfe.
MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

mir Platzt echt bald der Kragen.

Seit Dienstag mittag geht meine VODAFONE Station nicht, also sie funktioniert, nur was bringt die wenn kein Internet und Telefon funktioniert.

Ich hab seit diesem Problem stand jetzt 26 mal den Vodafone Service telefonisch kontaktiert, und jeder mach was anderst, dort im Service sind, sorry, 95% nur Hohlköpfe die einfach alles falsch mache .

Rückrufe werden auch nicht eingehalten, falsche Modems aktiviert die es nicht gibt und und und.

Ich bin's echt leid, das kann doch Wirklich nicht wahr sein, Dritter Tag heute wo nichts geht und das nach über 25 Anrufe beim Service.

Ich hatte mich jetzt eben hier deshalb registriert auf hoffen, das mir hier einer weiter helfen kann vom Service aber hoffe gleichermaß an keinen so hohlkopf zu treffen.

Müsst mich verstehen, das geht nicht.

Also:

Vodafone Station ist ,, anscheinend" aktiviert, es kommt aber kein Internet und Telefon durch, also alles tot.

Wäre nett wenn mir hier einer schnell helfen könnte, bin hier echt langsam am verzweifeln.

Mit trotz allem Freundlichen Grüßen

MaBa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Natürlich kann man sich einloggen, egal ob mit oder ohne Verbindung.

Aber ich schließe hier gerne.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du solltest Mal dringend über deine Wortwahl nachdenken.

Muss gestehen bei solchen Beiträgen mag man fast keine Hilfe anbieten.

Beachte bitte diesen Beitrag und vervollständige deinen Beitrag entsprechend

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...
MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum, würdest du anderst reagieren?

Du hast sicher gelesen das seit Dienstag ich kein Internet und Telefon in Funktion habe, nach über 25 anrufen beim Vodafone Service dieser mich ständig hin und her verschiebt von Abteilung Vertrag zur Technik und wieder zurück, ist immer noch nichts Geschehen.

Alleine heute hab ich schon 6 mal telefoniert, immer das gleiche, Tag und täglich.

Was also war deiner Meinung falsch?

Ich brauche Telefon und Internet da Home-Office, beides geht nicht weil die lieber Herrschaften vom Service einfach nicht in der Lage sind einfach dieses Problem zu lösen.

Möchte hier aber keine Diskussion über sollche Sachen hier führen zu deiner Antwort die mir dazu auch nichts bringt.

Mir geht's einfach darum das diese Sache hier behoben wird, also man sieht wie verzweifelt ich schon bin, telefonisch geht nichts, WhatsApp auch nicht also war der letzte Schritt hier im Forum auf hoffen ,auf einen zuverlässigen und einer der 100% weiß was er tut Service stoße.

Alleine heute auch schon würde mir zwei mal gesagt man ruft mich zurück, nichts , einfach nichts kam, kein Rückruf und die Sache geht von vorne los.

Wer das nicht vesteht, dann weiß ich auch nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MaMb ,

auch wen ich deinen Frust verstehen kann wäre es doch wichtig die Fragen aus dem von @seelo2010 verlinkten Beitrag zu beantworten, damit erleichterst du die Arbeit der Moderatoren/innen, ansonsten müssen diese das ganze Abfragen um zu helfen.

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaMb,  

auch wenn es bisher unschön gelaufen ist, denke ich muss man die Kollegen nicht beleidigen, da hat seelo2021 völlig recht.

Die Fragen aus dem Link wurden leider immer noch nicht beantwortet.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Baden Württemberg/PLZ 73550
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet & Telefon möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenSowohl als ob.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Smartphone Android.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Dienstag, 13.07.2021.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ... Vieles, leider ohne Erfolg.

Hoffe dir Antworten des Fragebogens helfen einem Mod.

Nochmals was gesagt um:

Am Dienstag wollte ich meine EIGENE Fritzbox 6490 Cable von Vodafone aktiviert bekommen haben, sie hatten sie auch aktiviert mit der Seriennummer/CM-Mac die unter der Fritzbox drauf steht, jedoch kam eben weder Internet an noch ging das Telefon, also einfach tot.

Daraufhin hatte der Service sehr viel gemacht nur eben hakt ohne Erfolg, leider.

Vieles würde falsch gemacht und deshalb kam es zu Verwirrungen und wurde immer schlimmer.

(Falsche Boxen eingetragen ect.).

Aufgrund dessen hatte ich gesagt, dass ich die Vodafone Station die im Vertrag ja hinterlegt ist wieder anschließen werde da sie ja bis dato lief.

Also gemacht getan, alles angeschlossen.

Der Service hatte diese Station also wieder aktiviert und Fritzbox die nicht/nie lief wieder aus dem System entfernt.

Jetzt hier auf einmal das gleiche was zuvor mit dieser Station ja nie gewesen ist, AUCH DAS SELBE, KEIN INTERNET UND TELEFON .

Jetzt also würde wieder Anrufen was den los ist, aktiviert doch einfach meine alte Vodafone Station, und so kamen bis dato 27 Anrufe zusammen seit Dienstag.

Im übrigen, ich hatte gestern Post von Vodafone bekommen zwecks der Freischaltung eines eigenen Kabelmodems, also in meinem Fall ,, wäre" es ja die Fritzbox 6490 Cable gewesen die ja nicht mehr angeschlossen ist.

Dort drauf Benutzername/Telefon und Code für eine AVM Aktivierung, aber leider zu spät da ja die Vodafone Station wieder angeschlossen ist (aber auch noch nicht funktioniert).

Dazu, lt. Auftrag (in meinem Konto zusehen) ist ein Versand von Zubehör zu mir unterwegs, müsste heute per DHL zugestellt werden, um was es sich dort handelt weiß ich nicht, wurde auch bis jetzt nie was am Telefon erwähnt.

Ich warte jetzt mal ab, letzte Auftrag ist lt. System in Bearbeitung und schaue was von DHL kommt.

Wäre aber sehr nett und lieb wenn ein Mod. mal drüber schauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit:

Von Vodafone ein Kabel und Zwischenstecker für die Wand bekommen, wird ja immer lächerlicher und besser.

Wozu das gut sein soll weiß keiner, Kabelanschluss ist ja vorhanden da ich seit 2015 hier mit Kabel bei Vodafone bin, dazu ging ja alles noch Dienstag Morgen bevor die im Service anfingen alles falsch einzutragen ect.,  Unglaublich. 😞

MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falls es hier für einen Mod. gut zu wissen wäre, die Sache soll sich lt. einem Service Mitarbeiter (ja, eben wieder telefoniert) bei der Vodafone-Fachabteilung befinden, was die dort anderst machen kann ich nicht beurteilen.

Ich möchte doch einfach nur meine VS wieder aktiviert bekommen, das kann doch nicht so schwer sein.

Wenn du @Moni_GK oder ein anderer Mod. mir helfen könnte dies voranzutreiben wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

MaBa

Ist wahrscheinlich genau so schwer, wie du es nicht schaffst die Signalpegel hier einmal zu Posten.
MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ein logging nicht geht, kann ich Ich keine Signal Sachen Posten, Ball flach halten.

Aber geht wieder alles, von 30 Telefonaten hat es ein Service Mitarbeiter jetzt geschafft alles hinzubekommen, dort sollte mal ausgemistet werden.

Kann geschlossen werden.