Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2021 12:19
Moin,
wie im Titel beschrieben :
Seit 08.Juli mehr oder weniger regelmäßig Verbindungsabbrüche Internet und Ausfall Telefon ( TV kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht ).
Nicht nur bei mir und Nachbarn in Wittmund, auch bei Kollegen in Jever / Friesland.
Da scheint ein größerer Knoten betroffen zu sein.
2mal Hotline angerufen, die netten Damen und Herren da wissen auch leider nur, daß da "etwas kaputt" ist und "die Techniker dran sind". Nun schon seit 8 Tagen.
Die Ansage heute um 11:00 lautete "... Störung, ist bis heute 09:00 Uhr behoben". Gestern hieß es "bis 16 Uhr gestern".
Event-Log der Fritzbox ( 6591 von Vodafone ) :"...Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch
den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum
Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."
Es wäre ja schon mal nett zu wissen, WO genau WAS kaputt ist und WIE LANGE die Reparatur voraussichtlich noch dauern KÖNNTE.
P.S.: Komischerweise haben 2 Kollegen in Wittmund mit EIGENER FritzBox 6591 dieses Problem nicht...
am 16.07.2021 19:18
Hallo @Snoopywtm,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen - das kann vieles sein 😉 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias