Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2022 17:57
Es handelt sich hierbei um eine Kabelverbindung.
Guten Tag liebe Vodafone-Community,
seit Tagen habe ich leider wieder das nervige Ping-Problem. Die Werte schießen teilweise bis 250ms hoch. Dies macht ein Nutzen der Verbindung während Online-Spielen unmöglich. Ich bitte um Lösungsvorschläge von euch. Vielen Dank.
Paar Randinfos:
Router: Fritzbox 6660 Cable
Tarif: 1000MBitHome
Verbunden über LAN
Weitere Geräte angeschlossen: 7 (4 über WLAN, 3 LAN)
Dieses Problem war leider vor 2 Monaten ebenfalls präsent, ist dann aber nach 2 Tagen wieder verschwunden, jetzt wieder aufgetaucht. Ich erhoffe mir eine entgültige Beseitigung dieses Problems nach diesem Beitrag. 🙂
Bei weiteren Fragen gerne antworten! LG
Viele Grüße, Otigo.
am 02.06.2022 13:20
Hi Otigo,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
VG Wallace