abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid 22.10. kein Download mehr möglich.
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

seid Freitag, 22.10. ist bei mir kein Download mehr möglich.

Das einzige was funktioniert ist Steam, hier ist die volle Bandbreite vorhanden.

Alles andere, sei es über verschiedene Browser, PC Lan/Wlan, Laptop Lan/Wlan, Handy, Tablet, funktioniert nicht. Meine IpTv-Box buffert jede 10. Sekunde und hängt sich auf.

 

mein Tarif Internet & Phone Kabel 200.

Router: 6490 Cable, Leihgerät von Vodafone.

 

 

 

18 Antworten 18
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina,

 

der Techniker war vor Ort. Hat am Axing Hausanschlußverstärker die Werte justiert. Danach 3 Tage alles OK.

Ab dem 4. Tag bis jetzt trennt die Fritztbox ständig (alle 5-10 Minuten) die Verbindung und connected sich neu.

Mein Vorschlag: bitte um die Zusendung einer neuen Fritzbox.

Danke im Voraus

 

 

 

Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket erstellt, mal wieder. 

Neue Box bestellt.

Gleichzeitig Kündigung geschickt.

In einem Monat mehr Probleme als in 11 Jahren, Karl - ne, interessiert niemanden.

Was ist aus Euch @Vodafone geworden?

@Tina hast Du eine Idee?

Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue FritzBox 6490 bekommen und angeschloßen. Kabelverbindungen alle in Ordnung. Der Verstärker wurde von einem Vodafone-Techniker neu eingepegelt. 

Ergebnisse im Anhang.

Hier kurz:

18.11.21 09:11:13 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.11.21 09:10:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.11.21 09:10:30 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.11.21 09:10:29 Internetverbindung wurde getrennt.
18.11.21 09:10:29 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.11.21 09:10:29 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.11.21 09:04:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: kl-lieb-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
18.11.21 09:04:11 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:8080:1274::/62
18.11.21 09:04:11 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810b:8000:1:
18.11.21 09:04:10 Kabel-Internet ist verfügbar
 
Auf Kündigungschreiben keine Reaktion. Das ist nicht lustig.
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Empfangsrichtung:

Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Senderichtung:

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kintoho,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Freut mich zu lesen, dass das Austauschgerät und der Technikereinsatz zu einer Verbesserung bei dir geführt haben.

 

Ich schließe deinen Beitrag dann auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina 

Dankeschön für das Wiederaufmachen!

@Tina und @Stephan 

Habt ihr Vorschläge für weiteres Vorgehen bei meinem Problem?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kintoho,

 

sehr gerne. Ich danke Dir für Dein Nachsehen. 🙂

 

Ich will mir erst einmal Deinen Anschluss anschauen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

danke für Deinen Einsatz. Der Anschluß ist jetzt gekündigt und wird seit 2 Wochen nicht mehr verwendet. 

Die pinke Alternative ist zwar ein Tick langsamer dafür aber stabil und auf die Stabilität und Zuverlässigkeit kommt es an.

 

@Stephan, jetzt kannst Du schließen!

Gruß Kintoho