Stündlicher Internet-/Routerausfall
Tanki777
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit vielen Wochen habe ich folgendes Problem, was in den letzten Tagen sich allerdings bis zur Unträglichkeit entwickelt hat:

 

Täglich blinkt die Internet LED vom Router plötzlich rot. Nach wenigen Minuten ist die Internetverbindung dann wieder da. Das passiert bis zu 20 Mal am Tag, wodurch man mittlerweile nichts mehr machen kann außer rudimentäres Surfen, da man immer damit rechnen muss, dass das Internet gleich weg ist.

 

Dem Ereignisprotokoll vom Router nach, glaube ich, dass es am Router bzw. der Firmware liegt. Router habe ich vor ein paar Tagen sowie heute früh bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, was nichts gebracht hat.

 

Beim Router handelt es sich um die Vodafone Station CGA6444VF mit Firmware 19.3B80-3.5.12.

 

Ein Ticket für das Problem wurde am 10.05. erstellt, am 12.05. wurde es als "erledigt" geschlossen. Es hat sich aber nichts verändert, weshalb ich es am 14.05. wieder eröffnet habe. Seitdem ist es in Arbeit aber noch ohne Updates. Da die Situation untragbar ist und ich auch nicht meinen Mobilfunk als Hotspot verwenden kann, da ich trotz 4G Empfang bei Vodafone nur 2 Mbit/s als Download habe, wende ich mich zusätzlich an dieses Forum.

 

Ich habe andere Beiträge mit ähnlichem Problem gefunden, da wurde scheinbar ein Firmware Update rausgebracht oder der Router getauscht, was das Problem gelöst hat.

 

Hier mal ein Ausschnitt vom Ereignisprotokoll Screenshot 2024-05-16 125247.png

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen

Der glubb is a Depp