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Lösung
am 21.01.2024 00:20
Ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit meinem Kabel-Netz. Anbei befinden sich die Dokumentierten Testergebnisse. Nach mehereren Erfolglosen Versuchen das Problem per Service-Desk zu beheben, habe ich eine verzweifelte E-Mail an Vodafone geschickt. Mal wieder ohne Erfolg. Ich habe bereits von einem Kundenberater gesagt bekommen, dass es ein größeres Problem aufgrund eines Ausbaus in meiner Umgebung sei? Ich weiß erstens von keinem Ausbau und zweitens funktioniert die 'Übergangslösung' die mir zugeschickt wurde kein bisschen, da sie defekt ist. Mit wurde eine Vodafone R219t mit einer SIM-Karte geschickt. Die SIM-Karte funktioniert, aber der Router nicht. Ich finde es echt schade, dass ich den Kabelausbau an meinem Eigentumshaus finanziert habe, weil mir versprochen wurde, dass sich mein Internet dadurch verbessert... Von wegen...
Ich fühle mich dazu gezwungen, weil mein Internet Probleme anscheinend niemanden bei Vodafone interessieren, vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, weil mir die versprochenen Leistungen nicht geliefert wurden und ich Tag für Tag immer wieder vom dem schlechten Internet und dem schlechten Kundensupport der Vodafone enttäuscht werde. Dies ist meine aller letzte Chance die ich der Vodafone gebe. Falls es nicht über diesen Weg klappen sollte, werde ich mich darum kümmern, dass sowohl ich als auch Freunde und Familie das weite von diesem Laden suchen!
PS: Falls die Fragen aufkommen, ob ich mich auch an das Protokoll gehalten habe (Neustarts, Kabel überprüft, LAN-Verbindung statt WLAN, Gerät gewechselt uvm.): JA HABE ICH UND ES IST ZU 100% DAS VODAFONE NETZ SCHULD!
21.01.2024 00:54 - bearbeitet 21.01.2024 00:55
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle. Klingt mir sehr nach einem Rückwegstörer.
Und Hilfe von Vodafone, wirst du hier nicht erhalten, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 21.01.2024 16:02
am 21.01.2024 16:25
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Das kann einige Zeit dauern. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 21.01.2024 16:40
Alles klar. Werde es so weiter geben und dich auf dem laufenden halten halten!
Vielen dank nochmals 😊👍
am 26.01.2024 19:53
Guten Abend Kurtler,
nach dem ernüchternden Techniker Termin heute, der nichts anderes gemacht hat als Speedtests um festzustellen, dass das Netz an sich überlastet ist, habe ich nochmals beschlossen bei der Hotline anzurufen. Diese haben mir auch nicht weiterhelfen können. Im Gegenteil. Sie haben mir angeboten, dass ich doch einfach meinen Vertrag runterstufen lasse. Nachdem ich gefragt habe was ich an Kosten sparen würde haben sie mir dreist gesagt, dass es 10€ teurer wird, wenn ich statt der derzeitigen 1000Mb eine 500Mb Leitung buche, da ich einen sehr alten Vertrag der Unitymedia habe, der eine andere Preispolitik hat. Ich bin jetzt so entschäuscht und wütend von der Vodafone, dass ich meinen Vertrag mittels Sonderkündigung kündigen werde und zur Telekom wechseln werde. Ich habe ehrlich gesagt die *Nase* Voll von diesem *piep*. Danke dir trotzdessen für deine Hilfe!
Schönen Abend und Gruß
Mobau