Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 14:33
Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich einen sehr stark verpixelten Empfang bei einigen HD-Sendern. Zb Prosieben Maxx, DMAX, Sky Buli 1 und 4
Ende letzten Jahres war schon mal ein Techniker hier, weil das EPG nicht lief. Er hatte die Werte gemessen (waren ok), riet mir zu einem besseren Antennenkabel (erledigt) und empfiehlt dann auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Löste auch alles das EPG Problem. Nun ist aber seit ein paar Tagen bei einigen Sendern der Empfang schlecht. Hatte es nochmal mit Werkseinstellung versucht, leider ohne Erfolg.
Bin nun etwas ratlos. Vor allem weil es beim letzten Mal schon eine Odyssee war bis der Techniker kam.
Anbei ein Bild mit den aktuellen Werten. Kann mir jemand helfen?
am 27.02.2022 19:32
Ach so, ok.
RBB und 3sat werden sowohl unter sd als auch hd angezeigt
am 27.02.2022 19:37
Weiß nicht ob es hilft, aber ich habe mir die tv app runtergeladen und 3Sat HD läuft da problemfrei
27.02.2022 20:14 - bearbeitet 27.02.2022 20:16
@Freezer1186 schrieb:
Auf dem Rechner kommt die Meldung, dass der Inhalt fehlt oder nicht darauf nicht zugegriffen werden kann.
Auf den Rechner gehts auch nicht ohne eine App wie z.B. den VLC Player nicht, wo du die Sender dann mit der in der FritzBox erstellten .m3u Datei sehen kannst.
Ich nutz da den DVB-Viewer Pro, damit gehts wunderbar.
@Freezer1186 schrieb:
RBB und 3sat werden sowohl unter sd als auch hd angezeigt
Das ist bei mir auch so.
@Freezer1186 schrieb:
Weiß nicht ob es hilft, aber ich habe mir die tv app runtergeladen und 3Sat HD läuft da problemfrei
Hilft schon, ich wollt nur sicher gehen das die Sender bei dir ankommen und auch zu sehen sind.
Hab ja selber jahrelang den Humax genutzt, da hat ich die Probleme nicht, selbst dann wenn ich den mal so zum testen anschließe funktioniert alles (bis jetzt). Aktuell nutz ich den nicht mehr.
Und was die FritzTV App angeht, die nutz ich hin und wieder um TV sehen wenn ich keine Lust habe den TV anzuschalten, auf einem Tablet.
Also, auch wenns ein langer Weg war, für dich vielleicht auch nicht so uninteressant was die Nutzung der 6490 angeht, den Humax tauschen, wäre mein Rat.
am 27.02.2022 20:19
Also vielen, vielen Danke für deine Mühen und Unterstützungen!!!!!!
Ok, dann wäre ja nun Vodafone @Lars am Zug. Kann ich einen neuen Receiver bekommen?
am 28.02.2022 10:23
Hallo Freezer1186,
am schnellsten kannst Du Deinen Receiver über die Kollegen unserer technischen Hotline unter 08005266625 tauschen lassen. Hast Du dies schon versucht?
Viele Grüße
Nancy
am 09.03.2022 10:18
@Nancy sorry bin erst jetzt dazu gekommen... habe bei der Hotline angerufen. Ein Techniker soll das Problem nun via Fernwartung beheben. Werde später berichten
am 09.03.2022 12:50
Fernwartung wird nun doch nicht gemacht. Bekomme einen neuen receiver. Danke für eure Mühen
am 10.03.2022 11:33
Hallo Freezer1186,
okay, ich dank Dir für Deine Rückmeldung. Lass gerne noch einen abschließenden Kommentar hier, nachdem Du Deinen neuen Receiver in Betrieb genommen hast.
Viele Grüße
Nancy
am 11.03.2022 11:51
Neuer receiver läuft ohne Probleme. Danke!!