Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 11:01
Liebe Vodafone-Community. Seit letzter Woche bricht meine Internetverbindung ständig ab. Die heutigen Speed-Tests ergaben eine Downloadgeschwindigkeit im Bereich von 2% meines gebuchten Tarifs und einen Ping von fast 300. Würdet Ihr Euch das bitte anschauen?
am 22.11.2021 13:25
Hallo, ich habe genau das selbe Problem bei mir kommen sogar nur noch 0,5 MBits an über das lan Kabel. Wie ist das bei dir wenn du sobald du die Störung hast den Router aus und ein schaltest. Ist dann kurzzeitig wieder alles normal? Hilfe ist seit über einer Woche keine in Sicht.
lg
am 24.11.2021 10:40
Hallo Vasili86,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell immer wieder eingeschränkt ist. In Deinem Bereich ist eine Störung im Rückkanal aktiv. Der technische Bereich ist dabei das Problem zu beheben. Leider gibt es noch keine Prognose wann es wieder läuft. Du bekommst eine SMS, wenn die Kollegen das Problem beheben.
@Buelent, wir melden uns in Deinem Beitrag und schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 08.12.2021 20:03
Hi Fred,
Danke für Deine Unterstützung.
Ich habe eine SMS bekommen, dass ein Ticket eröffnet e und relativ schnell wieder geschlossen wurde.
Leider scheint das Problem noch nicht behoben zu sein. Meine Internetverbindung ist sehr instabil und bricht oft ab. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit immmer noch sehr niedrig.
Die Speedtests der letzten Tage und das Ereignisprotokoll, das in der letzten Zeit desöfteren Fehler anzeigt füge ich bei.
am 15.12.2021 14:56
Hi Vasili86,
die Leitungswerte sind sehr gut. ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem kostenlos tausche, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 15.12.2021 20:05
Hi Marco,
Das können wir gern versuchen. Ich hoffe, dass das Problem löst.
VIele Grüße
Vasili
am 19.12.2021 09:34
Hallo Vasili86,
der Router kommt im Laufe der kommenden Woche per Post zu Dir. Du hast dann 14 Tage Zeit, um das jetzige Gerät an diese Adresse zurückzuschicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ich sende Dir auch gleich noch eine PN, dort ist ein Umfragelink drin. Ich würde mich freuen, wenn Du an der Umfrage teilnimmst :).
Viele Grüße,
Claudia