1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu hohe Signalpegel? Erhöhte Ping, niedrige Bandbreite
fc660c
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich regelmäßige und andauernde Ping-Spikes, Paketverluste und zugleich dann auch niedrige Datenraten, sowohl im Download (800+ -> 200) als auch im Upload (40 -> 1).

Ich habe einen CableMax 1000 Tarif, welcher seit April zunächst relativ problemlos funktioniert hat.

Mein Router ist die Vodafone Station mit WiFi 6 (CGA6444VF), welche direkt und ohne extra Hardware (keine Splitter etc.) mit der Zuführung in meine Mietwohnung verbunden ist.

 

Meine Signalpegel wirken auf mich grundsätzlich zu hoch, selbst wenn die Verbindung halbwegs funktioniert.
Kann jemand diese Vermutung überprüfen? Hier die Screenshots:

 

Voda1.pngVoda2.pngVoda3.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gestern war der Techniker da und hat Abhilfe geschaffen. Aus irgendeinem Grund wurde damals kein Splitter/Dämpfer installiert und daher waren die Signalpegel am Modem zu hoch. Dies wurde jetzt nachgeholt und nun funktioniert alles, wie es sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @fc660c ,

 

die Signalpegel sind komplett außer Toleranz (siehe Anhang), hast du schon eine Störung gemeldet, das kannst du jederzeit über den

Netzassistent

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 
Danke für die schnelle Antwort!
Sehe ich es richtig, dass Störungen selbst per Netzassistent mittlerweile nur noch telefonisch zu melden sind?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fc660c 

 

Ja, aber du kannst einen Rückruf veranlassen.

 

Gruss

Methusalem1

Gestern war der Techniker da und hat Abhilfe geschaffen. Aus irgendeinem Grund wurde damals kein Splitter/Dämpfer installiert und daher waren die Signalpegel am Modem zu hoch. Dies wurde jetzt nachgeholt und nun funktioniert alles, wie es sollte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @fc660c ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1