abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr hohe Upload Latenz/Ping, normale Download
Jeremi
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Vodafone Community,

ich habe schon länger (mehrere Monate) immer nur den halben Upload (um 25k statt 50k) aber es ließ sich trotzdem immer normal Zocken/Arbeiten/Schauen/Webcam etc. seit nun ca. 5 Tagen ist das ganze stellenweise völlig unmöglich oder eben nur sehr reudig. (Uhrzeit unabhängig, zumindest bist jetzt nicht festgestellt). 

Mein Upload schwankt je nach Website und Testmoment in den letzten Tagen zwischen 1,5k und 20k und der Upload-Ping von 400 bis 1900. 

Ich habe schon alles mögliche hier getestet, im Sinne von Router restarten, WLan an aus, Firewall an aus, Router reseten, Kabelmanagement des Routers prüfen/umverlegen/umstecken, IPv6 disablen.

Ich weiß nicht weiter und habe die Hoffnung hier auf Hilfe zu stoßen und einen schwierigen Anruf beim Vodafone-Support im sinne von "Ja ich habe die volle Download-Bandbreite und beim Ping auf ihrem Test zeigts zweistellig, Upload geht trotzdem nix".

Zu den Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 76199
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. siehe Text drüber und angehängte Bilder
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN PC, Wlan Handy, Wlan Laptop völlig egal überall das Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Niedrige Upload rate schon lange, auffälliges Pingproblem ca. 5 Tage
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nicht angerufen

 Vielen vielen Dank für die Zeit die sich jemand nimmt mir zu helfen.

LG

JeremiProblem 2.JPGProblem.JPGProblem3.JPG4.JPG9.JPG25.JPGProblem3.JPGProblem4.JPG

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!