am 09.02.2022 21:05
Hallo zusammen,
ich habe den Tarif red 500 cable mit garantierten 50 mb im Upload. (Router Vodafone Station )Trotz guter Internet Verbindung habe ich auf der ps4 beim online Gaming katastrophale Werte. Vorallem im Upload, werte um die 4 mb das zocken fühlt sich sehr sehr langsam an. Ich denke das hat mit der ipv4 zu ipv6 oder "ds lite" zu tun und das Sony mit ipv6 oder ds lite nicht gut harmoniert. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Support und die haben einen Techniker geschickt der den Router ausgetauscht hat. So neben bei die Vodafone Station ist einfach nur Mist. Mit dem neuen ch7465lg-lc Router ist zwar mein online Streaming auf dem firestick wesentlich stabiler geworden aber das Gaming auf der ps 4 ist fast unmöglich. Was kann ich tun hilft ein Update seitens Vodafone auf dem Router ??? Oder neuer Router z.b Fritz Box ??? Oder irgendwas ich tun kann bin echt verzweifelt ....scheinbar ist das Problem hier im Forum öfter thematisiert worden aber irgendwie kamm es nie zu einer richtigen Lösung bitte um hilfe. Danke im Voraus beste Grüßen Breuer
am 14.02.2022 11:01
Hallo Breuer10,
hast Du Dich nach dem Routertausch nochmal bei der Hotline gemeldet? Gibt es nur mit der PS4 Probleme? Hattest Du auch schon Kontakt mit dem Sony-Support? Ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia