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Lösung
am 18.01.2022 23:12
Seit Monaten habe ich die gleichen Probleme. Wenn der Upload gut ist, ist der Download mies, ist der Download gut, ist der Upload mies. Das ganze wechselt einmal im Monat vom einen zum anderen, bleibt dann aber sehr persistent.
Deshalb habe ich ein automatisches Skript geschrieben um festzuhalten welch extreme Fluktiationen auftreten. Ich habe enorm häufig konstante Einbrüche, bei denen die Download Rate unter 10 mbit/s liegt, die Uploadrate gerät sogar unter 1 mbit/s. Eigentlich würde ich das gerne per Ticket einreichen, aber ich darf offenbar keines erstellen da die Störungshilfe mir verweigert eine Telefonnummer anzugeben, da ich angeblich zu oft eine Störung gemeldet habe, dabei habe ich noch nie eine gemeldet.
Nicht desto trotz benötige ich eine Klärung des Problems. Zu den Schritten die ich schon unternommen habe. Router neugestartet, 5 minuten gewartet, Pc neugestartet, Kabel ausgetauscht und diverse Programme ausprobiert um Fehlerquellen zu finden. Zu den restlichen Fragen:
Keine, da ich nie durchkomme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2022 14:02
Hallo Dodo92,
teste bitte mal ein anderes Koaxialkabel, damit wir dort einen Fehler aussschließen können. Wenn die Einschränkungen damit weiterhin auftreten, brauchen wir bitte nochmal aktuelle Messungen zur Prüfung.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2022 07:34
Hi Dodo92,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Wir schauen gern, was da los ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.01.2022 17:43
Habe eine PN gesendet.
am 24.01.2022 20:52
Hallo Dodo92,
schicke bitte einen Speedtest mit Uhrzeit, damit wir das mit den Netzdaten abgleichen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.01.2022 13:18
Speedtests wurden per PN an dich gesendet.
am 28.01.2022 09:11
Hi Dodo92,
bis zum 22.01.22 gab´s eine massive Fehlerrate auf den Downstreams, aber seitdem ist alles sauber. Wie schaut´s denn aktuell aus und hast Du irgendetwas an der Verkablung geändert?
VG Wallace
am 29.01.2022 10:22
Hallo,
wir haben den Router umpositioniert, es wäre möglich dass da ein Wackelkontakt besteht. Allerdings lässt sich das von mir nicht kurzfristig feststellen, da die Fluktuationen sich auch im Oktober zwischenzeitig verringert haben, dann aber wieder stärker wurden.
am 01.02.2022 18:56
Hi Dodo92,
gab´s in den letzten Tagen wieder Probleme?
VG Wallace
am 03.02.2022 12:18
Hallo,
es gab immer wieder starke abfälle die ein bis zwei Minuten angehalten haben, keine Konsistenten Ausfälle über längere Zeiträume.
am 06.02.2022 14:02
Hallo Dodo92,
teste bitte mal ein anderes Koaxialkabel, damit wir dort einen Fehler aussschließen können. Wenn die Einschränkungen damit weiterhin auftreten, brauchen wir bitte nochmal aktuelle Messungen zur Prüfung.
Viele Grüße,
Claudia