Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 21:13
Hallo zusammen,
nach dem 20. Anruf bei der Vodafone hoffe ich dass mir hier im Forum weitergeholfen wird. Ich habe zu Stoßzeiten - ab 17/18 Uhr bis 0 Uhr jeden Tag, am Wochenende ganztags an schlechten Tagen - bei einem 250mbit Vertrag um die 50 mbit Download, der aber komplett instabil ist. Der Ping springt zwischen 20 und 200 und ist meist bei 150 gemittelt, somit fallen Online Games komplett aus, Serien sind gerade noch so auf HD schaubar.
Ich habe eine eigene FritzBox 6660 Cable gekauft die leider auch nicht mehr als die Vodafone Box rausholen kann, da das Internet einfach am **piep** ist und wohl die Auslastung in Stoßzeiten nicht abbilden kann. Ich wohne in einem Neubau (2017), also kann ich mir kaum vorstellen dass es am Hausanschluss liegt, das Problem besteht auch bei LAN-Anschluss, es muss also an dem Verteiler liegen mMn.
Noch ein Hinweis: es hat nichts mit den aktuellen Störungen bei Vodafone zu tun (was auch schon mehrere mehrstündige totalausfälle verursacht hat, vielen Dank dafür!), das Problem besteht so schon seit Beginn des Vertrages am 1.11. vergangenen Jahres.
Wäre super wenn sich das mal jemand Ahnung und Zugang zu Informationen anschauen könnte, falls Daten gefragt werden liefer ich das gerne nach, so macht das aber absolut kein Spaß.
am 09.02.2022 21:36
Weitere Informationen:
am 14.02.2022 11:04
Hallo Remmy1,
unter der Woche tagsüber ist die Verbindung in Ordnung? Was haben die Kollegen an der Störungshotline dazu festgestellt? Bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir wieder am Beitrag dran sind.
Viele Grüße,
Claudia