Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 11:14
Seit ungefähr 3 Wochen wurden die Wlan-Abbrüche immer schlimmer und die Verbindung zu den Geräten immer schlechter. Bis gestern hatte ich immer öfter "0" Downloadgeschwindigkeit , 55Mbits Upload und einen Ping von 32 gemessen mit dem Speedtest von Vodafone und externen Test.
Störung angemeldet und Ticket bekommen. Gestern nach 20Uhr bekam ich die Nachricht das Netzseitig keine Störung zu finden sei !!!
Heute wiederholte ich die Messung mit Speedtest von Vodafone mit einem Ping über 36, einem Upload von 55Mbits und einem Download von 234Mbits bis 423 Mbits. Ich habe einen Vertrag über 1000Mbits abgeschlossen und bekomme nicht mal 50% ??? Wo ist da der Fehler? falsches Gerät?
Fest steht , ich wohne in einem Entwicklungsland!
, ich wohne im Zonenrandgebiet!
, ich werde über den Nuckel gezogen!
Also wieder ein Ticket beantragen.
Was mich aber als älterer nervt sind die Gewinnversprechen abhängig von einer Werbeeinwilligung??? Ich bin noch nicht senil und brauche keine zusätzliche Werbung.
Oder ein Vorschlag von mir : Ich gebe die Werbeeinwilligung , bezahle nichts weiter und bekomme ein besseres Wlan ohne Aufpreis { 5Euro} !
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2021 11:18
Man sieht es, ich bin sehr zufrieden - getestet und bei meiner Frau habe ich Pluspunkte. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Ich bedanke mich für die promte und kompetente Hilfe
mfg
am 16.11.2021 14:27
Hallo @ossi-jürgen,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.11.2021 18:43
Habe eine private Nachricht abgeschickt.
mfg
am 17.11.2021 20:12
Heute !! mit dem Speedtest von VF. ( unter uns, er wußte öfter selbst nicht was er anzeigen sollte/hat gestreickt. )
Uhrzeit Downloud Upload Ping
11.23 0 32 36
11.25 268 32 33
11.28 4 35 35
12.48 218 32 33
12.51 0 30 36
12.58 216 32 30
16.24 0 32 48
16.38 0 29 45
und dann funktionierte gar nichts mehr. Beim Wlan war das selbe zu finden, rein und raus aus den Kartoffeln.
Warum dieses an und aus, liegt es an den überlasteten 1000Mbits-Anschlüssen oder an dem Tankstellenneubau wo die Kabel liegen? Das Netz soll ja i.O. sein. Ein Schelm wer da schlimmes denkt.
am 17.11.2021 20:17
Dumm, hat sich doch noch ein Fehler eingeschlichen - der Test hat gestreikt !
und noch vergessen
mfg
am 18.11.2021 00:36
Warum setzt du im Kundencenter nicht die opt ins?
Keine Anrufe etc, funktioniert.
Post dürfen sie gerne schicken, stört nicht.
Falls du eine VF Station hast, schaue mal ob in den Firewall Ereignissen ein Utopia steht, besser poste diese.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.11.2021 10:52
Im Kundencenter angerufen, Ticket ist wieder geöffnet.
Im Protokoll des VF-Routers steht bei der Firewall nichts.
Eben Speedtest by Ookla durchgeführt weil wieder Abbrüche im Wlan waren -
Download: 0,10Mbits, Upload:19,22Mbits, Ping: 39ms Beste Verbindung Server Groningen.
mfg
18.11.2021 11:39 - bearbeitet 18.11.2021 11:41
Speedtest mit WLAN ist schlecht, immer mit LAN durchführen.
Keiner kennt die WLAN Verbindungqualität.
Bitte poste deine docsis Werte und WLAN Ereignisse.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.11.2021 12:50
Ich teste generell mit Lan-Verbindung. Der PC ist direkt angeschlossen, wobei der Fernseher und Handys nur über Wlan betrieben werden. Die Bilder muß ich erst überarbeiten, sie sind zu groß. Oder kann ich sie woanders
hinladen vielleicht als p.N.?
18.11.2021 13:03 - bearbeitet 18.11.2021 13:06
Snip Tool und als jpeg abspeichern und das Icon Fotos clicken, oder als pdf anhängen -> Datei auswählen
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team