Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2021 12:06
Hallo zusammen,
so langsam komme ich mir von Vodafone echt veräppelt vor. Wie der Titel schon sagt habe ich beim Streamen zu Twitch seit ca. 3 Wochen immer wieder Ein oder Abbrücke beim Upload. Daraus resultiert das die Qualität meines Streams immer wieder total schlecht wird oder komplett unterbrochen wird. Seit 3 Wochen rufe ich schon bei der Hotline an. Das erste Mal bekam ich eine Sms es sei alles in Ordnung sie schließen mein Ticket. Das nächste Mal wollten sie eine 24 Stunden Überwachung machen. Dabei haben sie angeblich einen Störer gefunden und diesen ausgefiltert. Das hat mein Problem aber nicht behoben. Mittlerweile waren 5 oder sogar 6 Techniker da. 5 davon haben mir bestätigt das es ein Problem mit dem Upstream gäbe und das das Problem von der Straße kommen muss da sie das Problem an der Zuleitung zu unserem Haus messen können. Es war dann auch jemand da der draussen gemessen hat, bei uns gemessen hat, vestgestellt hat ja da ist ein Problem und dann war er plötzlich wieder weg und ich bekam ein anruf das am nächsten Tag wieder ein Techniker kommt der jetzt noch alles einpegeln muss. Auf meine Frage ob ein Fehler im Verteiler war oder was gemacht wurde konnte mir der Techniker keine Antwort geben. Natürlich hat es am Ende wieder nicht funktioniert. Allerdings hat der Techniker diesmal gesehen das wohl im Spektrum das Signal immer wieder zu hoch ausschlägt und das wohl zu den Abbrüchen führt. Er konnte auch den Verteiler ausmachen an dem das Problem steht. Er könne da nichts machen und gibt es weiter. Kurz danach am selben Tag bekomme ich die Nachricht das mein Ticket erledigt ist und geschlossen wird. Aber das Problem war immer noch da. Gerstern rief ich dann wieder an und sagte das mein Ticket noch längst nicht geklärt ist und das da noch was zu tun sei. Ich sagte das das so langsam auch nicht mehr lustig ist und das mir die letzten Techniker alle bestätigt haben das da ein Problem ist und das das von außen kommt. Angeblich wird sich drum gekümmert. Am selben Tag bekomme ich wieder eine Sms in der steht das die Leitung in Ordnung sei und mein Ticket geschloßen wird. Ich soll nach meinen Einstellungen schauen.
Im Ernst????
Ich bin ja lange geduldig aber solangsam reicht es!
Mein Problem besteht immer noch!
Ich will nicht noch 50 Techniker die mir bestätigen das ich ein Problem hätte. Ich will das man das jetzt endlich mal löst.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Strauß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2021 09:13
Hallo feedbeg,
auch, wenn es eine ganze Weile gedauert hat, freut es mich, dass Dein Anschluss jetzt gut läuft. Ich mache deshalb hier ein Schloss davor.
Viele Grüße
Nancy
am 07.09.2021 07:37
Hi Florian,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Ich schau mir das an und dann entscheiden wir, wie wir hier weiter machen, in Ordnung?
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.09.2021 21:07
PN ist raus
Mit freundlichen Grüßen
Florian Strauß
am 13.09.2021 09:14
Hallo,
wie sieht es denn da aus? Es ist schon wieder 1 Woche um in der anscheinend nichts passiert ist.
Gruß
Florian
am 14.09.2021 14:38
Hi feedbeg,
aktuell sieht die Leitung recht unauffällig aus. Treten die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit auf uns kannst Du bitte zu Twitch einen Pingplotter laufen lassen?
VG Wallace
am 14.09.2021 14:47
Hallo,
die Uhrzeit ist egal. Egal wann ich es teste habe ich Abbrüche. Auch bei Youtube dauert der Upload meiner Videos viel länger als das vorher der Fall war. Mir ist ja gesagt worden das eine externe Firma letzte Woche das Problem am Verteiler beheben wollte. Da ich das Problem noch immer habe gehe ich davon aus das das nicht passiert ist. Können Sie einsehen ob da noch was offen ist?
Muss ich im pingplotter einfach nur die Adresse www.twitch.tv angeben?
Gruß
Florian
am 14.09.2021 15:40
Hi,
ich hab hier jetzt mal auf einen Server in Frankfurt einen pingplott gemacht:
am 18.09.2021 13:58
Hallo feedbeg,
stell den Intervall bitte auf 2,5 Sekunden und führe den Plotter erneut durch. Was für Geschwindigkeiten erreichst Du denn im Upload?
Viele Grüße, Martin
am 18.09.2021 19:49
Hi,
hier der neue Versuch:
Wenn ich den Speedtest mache sehen die Werte schon immer gut aus. Aber über Zeit geht das nicht gut. Stream bricht immer noch regelmäßig ein oder ab. Und der Upload zu yt ist immer noch langsamer als vorher.
am 20.09.2021 08:44
Hi,
was kann ich tun, an wen muss ich mich wenden das es hier endlich mal voran geht!!?? Ich habe immer noch die gleichen Probleme! Es waren mittlerweile 6 Techniker da von denen mir 5 bestätigt haben das da ein Problem vorliegt. Der letzte meinte es liegt an einem Verteiler in der Nähe und Vodafone meinte das das vor 2 Wochen erledigt wird. Es ist nichts passiert. Allerdings soll ich natürlich weiterhin schön die Rechnungen zahlen. Kann man das mal weiter nach oben geben? Ich will das das jetzt gelöst wird!
Florian Strauß