Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 12:05 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2021 12:39 von Kurtler
Servus...
Ich beziehe TV und Internet über ehem. KD und nun über Vodafone per Kabel. In der Nacht von Sonntag uaf Montag hat es hier heftige Gewitter gegeben und das Internet ist nur noch zeitweise da. Da Vodafone in der Zeit auch Wartungsarbeiten (woran auch immer) angekündigt hat, bin ich zuerst entspannt geblieben. Nun am Tag 3 ohne Internet wurde ich langsam nervös.
Die Vodafone Station zeigt immer wieder ROT bei Internet und die LAN Dosen der Station sind ohne Funktion (mit 2 Rechnern getestet). Ich vermute intern einen Schaden, da der Blitz beim Nachbarn eingeschlagen ist - bei den Nachbarn gibts ähnliche Probleme...
Nach 2h Servicesuche ohne Erfolg und schon recht genert versuch ich es nun hier.....
JULIA und TOM sind in dem Fall nicht hilfreich. Da ich kein Telefon am Anschluss habe, ist die Option Anruf auf Vodafonenummer auch nicht hilfreich. Von den von Vodafone genannten 3 Hilfenummern legt eine direkt wieder auf und die beiden anderen informieren nur darüber, das sie überlastet sind und dann wars das auch schon....
Sorry, aber das ist doch Sch****........
Sicherlich fällt der Schaden grade mit Wartungsarbeiten und Störungen zusammen, aber Vodafone ist es am Ende auch egal, ob mir die Abbuchung am Monatsende gerade in den Kram passt oder nicht.... -.- So ein Theater jedes mal wenn man Service braucht, gibts so ausgeprägt Kundenfeindlich nur bei Vodafone....
PS: Mein Standardweg ins Netz und TV ist VodafoneStation LAN FritzBox und dann von da an über WLAN und LAN, aktuell notgedrungen über die VodafoneStation und WLAN (wenns denn mal geht) und Hauptsächlich über Mobilfunk...
Edit: @Servicewüste1 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 30.09.2021 08:52
Endlich einen in der Hotline erreicht - Tauschgerät kommt vermutlich Mitte nächster Woche... Ich behelfe mir so lang mit 30m LAN Kabel und dem Terrorkom Zugang vom Nachbar.... 😕
am 02.10.2021 17:43
Hallo Servicewüste1,
entschuldige bitte die Verzögerung, so sollte das ganz sicher nicht laufen.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das nach dem Tausch entwickelt hat.
Viele Grüße, Martin