1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit ÜBER 2 Monaten ||Service HORROR PUR|| SEND HELP
Cep2208
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Com. Liebes Vodafone Team,

(TA00000***Störungsticket) Ticket-Nr. editiert

Ich bin mit den Nerven komplett am Ende. Ihr wollt eine Horrorstory ohne jeglichen Ausweg ? Here you go :

Meine Freundin und ich sind Umgezogen und mussten deshalb von Kabel auf DSL wechseln weil Kabel in der neuen Wohnung leider nicht verfügbar war.

Techniker Termin vereinbart, Urlaubstag gezogen. Der Techniker wollte früher Feierabend machen und hat uns einen Zettel einegeworfen das wir nicht zuhause wären.

Zweiten Techniker beauftragt, zweiten Urlaubstag gezogen. Dieser hat dann im Keller die Kabel unserer Nachbarn rausgezogen und unsere bei denen eingesteckt. Ergo hatten die direkt kein Internet mehr und wir dafür.

Der spaß hat aber nur wenige Stunden gehalten da unser Internet direkt wieder weg war.

Dann wurde das Störungsticket geöffnet und die Story beginnt erst.

Selbstverständlich kam dann noch der dritte Techniker, dritter Urlaubstag gezogen. Dieser hat dann auf halbem Weg eine SMS uns zukommen lassen mit den Worten ''Termin wird abgesagt, Schaden am Haupt Verteilerkasten entdeckt - umfassende Tiefbauarbeiten notwenig'' Geil!! 
Vierter Techniker auf dem Weg, dieser hat dann unsere Kabel im Keller aus dem Anschluss unserer Nachbarn gezogen und selbstverständlich trotz bitten und flehen NICHT (!!!) in unseren richtigen Anschluss angeschlossen. Die Kabel baumeln also bis zum heutigen Tage einfach nebem dem Anschluss im Keller - immerhin haben unsere Nachbarn ja wieder Internet. 
Wir dachten wir warten jetzt bis die ''Umfassenden Tiefbauarbeiten am Verteilerkasten'' irgendwo auf der Straße beendet sind und holen uns dann einen 5. (!!!!!!????) Techniker der die Kabel im Keller anschließt. 
Planstart für den Verteilerkastenschaden war laut Vodafone der 15.06. .... nirgends eine Baustelle, nirgendwo jegliche Rückmeldung. Nach Stunden telefonieren die Antwort : 

Der Termin wurde auf den 30.06. verschoben - WHAT THE ...?? 

Ab dem 30.06 über Tage hinweg keinerlei Arbeiten... nirgendwo, nichts. Wieder keinerlei Rückmeldung, also wieder Stundenlange Telefonate. Und siehe da - der Planstart wurde WIEDER verschoben auf den 13.07 !!

Heute schreiben wir den 16.07.2022, immernoch ist NIRGENDWO eine Baustelle !!! 

Geld wird abgebucht, Router wurde abgebucht.

Das Ticket wurde jetzt WÖCHENTLICH per Eskalation ins Backoffice geschickt ohne das irgendjemand sich meldet, hilft oder etwas passiert.

Das ganze hat uns abgesehen von ALLEN NERVEN gekostet :

- 4 Urlaubstage

- über 8 Stunden reine Sprechzeit (keine Warteschlange)

-über 30 (!!!!!!!!!!!!) Telefonate

-Stress ohne Ende.

Gibt es irgend jemanden in den tiefen des Vodafonewahnsinns der uns helfen kann ? Bitte ! 

Liebe Grüße, 

Kathi & Chris

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cep2208,

ohje... da habt ihr ja wirklich was durchgemacht....
Tut mir leid, dass euer Anschluss solange streikt.

Für mich klingt das fast so als ob nicht genug Ports / oder Leitungen vorhanden sind um euren & den Anschluss der Nachbarn parallel zu betreiben.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, Kennwort und einer aktuellen Handynummer.
Ich schau mir das mal an und gugg ob es Sinn macht das zu eskalieren oder eher den Weg einer Sonderkündigung zu gehen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine PN habe ich dir zukommen lassen.