1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstörung Saarland - stark schwankende, erheblich reduzierte Bandbreiten bei mehreren Kunden
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Viele Kunden hier beschreiben eine seit einigen Tagen andauernde Störung in Verbindung mit Banbreiteneinschränkungen. Die Hotline geht davon aus, dass es sich um einzelne, individuelle Probleme am jeweiligen Kundenanschluss handelt. Die Anzahl der gleichen Symthome bei mehreren Kunden im Saarland deutet jedoch eher auf ein Defekt im "Netz" der VF hin.

 

Bitte gebt hier an, wenn ihr auch betroffen seit. Nenne bitte Postleitzahl, Ort, Ortsteil, Datum, Uhrzeit und Art der Bandbreiteneinschränkung.

 

Ich mache mal den Anfang:

 

66571 Eppelborn, OT Humes, 11.07.2017, 15:50 Uhr, 20/ 500 Mbit/s (Download), Upload und Ping normal

93 Antworten 93

Mein Ticket ist noch offen. Und ja bisher ist der Download heute noch nicht auf 4-6mbits gefallen. Bei mir lag der Download bis ca. 18 Uhr bei 100mbits jetzt aktuell liegt er bei 30. Also wesentlich schneller als die letzten Tage, da war ab 18 Uhr so gut wie nichts mehr möglich.

Oha... Es hat sich wirklich ein WENIG gebessert. Knapp 18 mbit waren um die Uhrzeit schon lange nicht mehr drin... Ich hoffe das ist nicht nur dem guten Wetter zu verdanken. Warten wir Mal bis 20:30. Das war bisher die kritischste Uhrzeit...


@hooray-vk  schrieb:

Oha... Es hat sich wirklich ein WENIG gebessert. Knapp 18 mbit waren um die Uhrzeit schon lange nicht mehr drin... Ich hoffe das ist nicht nur dem guten Wetter zu verdanken. Warten wir Mal bis 20:30. Das war bisher die kritischste Uhrzeit...


Update: 9mbit... War wohl doch nur den Temperaturen geschuldet. Big sad!

Jepp, hier auch wieder 3-4 Mbit wie sonst auch.

 

Wäre auch schön gewesen...

66646 Marpingen mit einer 500er Leitung 

 

Ticket 007- xxxxxxxxxxx

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -- 66646 Marpingen / Saarland
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -- Internet und Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -- Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -- Leigerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  -- Ich habe seit MONATEN immer wieder Probleme mit dem Netz. Auf Anraten eines Vodafone Mitarbeiters habe ich meinen Vertrag von 100 uf 500mbit aufgestockt und das neue Modem erhalten. Nun bekomme ich seit einer Woche Abends ab 20:45Uhr nur noch 5mbit Download. Und zwar egal über welchen Lan Port oder W-Lan
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -- Chrome am PC. Der Stream über die Sky Box geht auch nicht 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -- Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -- Im Prinzip immer wieder seit Februar. Abend ab 20.00Uhr 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -- Mehrere Tickets eröffnet und wieder geschlossen. Null Wirkung 

Edit: @Muetterthies Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Blade2209
Daten-Fan
Daten-Fan
Mehr anzeigen
Saarbrücken 66127 Klarenthal

 

also bei mir ist schon seit Freitag Abends immer wieder schlechtes Internet habe 250 Mbit und das geht garnicht zahle immerhin 60 Euro für Internet und Tv .

Da will ich definitiv eine Entschädigung die Rechnungen sollen ja auch Pünktlich gezahlt weden!!!

Wie lange soll das denn noch gehen bei mir war auch ein Teschniker vor 2 Tgaen Morgens da ging es natürlich ist auch meistens Abends.Wenn ich Cloudgaming spiele brechen Ständig die Spiele ab da braucht man für 4K schon ne gute Leitung .

Und die Messungen wurden per Lan gemacht 

 

Saarbrücken 66127 Klarenthal

Ich habe seit 08.07.2021 auch Probleme mit meinem Internet. Ich habe eine 250 Mbit/s Leitung und bekomme so gegen 19-22 Uhr nur noch 3 Mbit/s. Morgens so um 06:00 Uhr bis Mittags um 15:30 Uhr ist es normal und ab 15:30 Uhr geht es schon langsam wieder runter auf 100 Mbit/s.  Bis Abends um 19-22 Uhr. Dann ist die Leitung ganz unten. Ich hoffe das VF das schnellst möglich wieder beheben kann. Ich wohne auch im Saarland in Völklingen.

Ich habe soeben die Nachricht bekommen, dass mein Ticket erledigt und die Störung behoben worden wäre. Aktuell kommen tatsächlich die 200 Mbit an. Allerdings hat sich der Upload jetzt halbiert... Ich bin gespannt, wie sich die Leistung am Nachmittag und Abend entwickelt...

Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kurzes Update , ich habe bei meiner 100er Leitung  gerade jetzt teilweise 110mbit, das gab es schon lange nicht mehr .