Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 15:50
Viele Kunden hier beschreiben eine seit einigen Tagen andauernde Störung in Verbindung mit Banbreiteneinschränkungen. Die Hotline geht davon aus, dass es sich um einzelne, individuelle Probleme am jeweiligen Kundenanschluss handelt. Die Anzahl der gleichen Symthome bei mehreren Kunden im Saarland deutet jedoch eher auf ein Defekt im "Netz" der VF hin.
Bitte gebt hier an, wenn ihr auch betroffen seit. Nenne bitte Postleitzahl, Ort, Ortsteil, Datum, Uhrzeit und Art der Bandbreiteneinschränkung.
Ich mache mal den Anfang:
66571 Eppelborn, OT Humes, 11.07.2017, 15:50 Uhr, 20/ 500 Mbit/s (Download), Upload und Ping normal
am 15.07.2021 18:54
Mein Ticket ist noch offen. Und ja bisher ist der Download heute noch nicht auf 4-6mbits gefallen. Bei mir lag der Download bis ca. 18 Uhr bei 100mbits jetzt aktuell liegt er bei 30. Also wesentlich schneller als die letzten Tage, da war ab 18 Uhr so gut wie nichts mehr möglich.
am 15.07.2021 19:14
Oha... Es hat sich wirklich ein WENIG gebessert. Knapp 18 mbit waren um die Uhrzeit schon lange nicht mehr drin... Ich hoffe das ist nicht nur dem guten Wetter zu verdanken. Warten wir Mal bis 20:30. Das war bisher die kritischste Uhrzeit...
am 15.07.2021 20:02
@hooray-vk schrieb:Oha... Es hat sich wirklich ein WENIG gebessert. Knapp 18 mbit waren um die Uhrzeit schon lange nicht mehr drin... Ich hoffe das ist nicht nur dem guten Wetter zu verdanken. Warten wir Mal bis 20:30. Das war bisher die kritischste Uhrzeit...
Update: 9mbit... War wohl doch nur den Temperaturen geschuldet. Big sad!
am 15.07.2021 20:23
Jepp, hier auch wieder 3-4 Mbit wie sonst auch.
Wäre auch schön gewesen...
am 15.07.2021 22:04 - zuletzt bearbeitet am 16.07.2021 06:47 von Gelöschter User
66646 Marpingen mit einer 500er Leitung
Ticket 007- xxxxxxxxxxx
Edit: @Muetterthies Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 15.07.2021 22:13
also bei mir ist schon seit Freitag Abends immer wieder schlechtes Internet habe 250 Mbit und das geht garnicht zahle immerhin 60 Euro für Internet und Tv .
Da will ich definitiv eine Entschädigung die Rechnungen sollen ja auch Pünktlich gezahlt weden!!!
Wie lange soll das denn noch gehen bei mir war auch ein Teschniker vor 2 Tgaen Morgens da ging es natürlich ist auch meistens Abends.Wenn ich Cloudgaming spiele brechen Ständig die Spiele ab da braucht man für 4K schon ne gute Leitung .
Und die Messungen wurden per Lan gemacht
am 15.07.2021 22:15
Saarbrücken 66127 Klarenthal
am 16.07.2021 11:23
Ich habe seit 08.07.2021 auch Probleme mit meinem Internet. Ich habe eine 250 Mbit/s Leitung und bekomme so gegen 19-22 Uhr nur noch 3 Mbit/s. Morgens so um 06:00 Uhr bis Mittags um 15:30 Uhr ist es normal und ab 15:30 Uhr geht es schon langsam wieder runter auf 100 Mbit/s. Bis Abends um 19-22 Uhr. Dann ist die Leitung ganz unten. Ich hoffe das VF das schnellst möglich wieder beheben kann. Ich wohne auch im Saarland in Völklingen.
am 16.07.2021 12:33
am 16.07.2021 19:20
Kurzes Update , ich habe bei meiner 100er Leitung gerade jetzt teilweise 110mbit, das gab es schon lange nicht mehr .