Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 11:53
Nachdem meine FRITZ!Box 6360 Cable nicht mehr synchronisiert hatte und der Kundendienst die Box auch nicht mehr erreicht hatte habe ich kostenfrei ein Austauschgerät FRITZ!Box 6490 zugeschickt bekommen. Der Anschluss des neuen Geräts hat nun gestern geklappt und Internet und Fernsehverbindung funktioniert jetzt auch wieder.
Leider ist in der Telefonie bei der FRITZ!Box aber keine Rufnummer hinterlegt, so dass keine Anrufe getätigt werden können, ich kann dort auch keine neue Rufnummer manuell hinzufügen, jemand Lösungsideen?
Oder muss ich schon wieder mit dem Kundendienst oder dem Störungsdienst telefonieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 14:53
Hallo @Svalto765,
damit die Rufnummer automatisch eingetragen werden, musst du die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine Sicherung einspielen. Nur so zieht sich die Fritz!Box die Daten selbst.
Sollten nach dem Zurücksetzen die Rufnummern nicht direkt eingerichtet sein, dann die Fritz!Box einfach neu starten.
Andreas
am 08.05.2022 14:53
Hallo @Svalto765,
damit die Rufnummer automatisch eingetragen werden, musst du die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine Sicherung einspielen. Nur so zieht sich die Fritz!Box die Daten selbst.
Sollten nach dem Zurücksetzen die Rufnummern nicht direkt eingerichtet sein, dann die Fritz!Box einfach neu starten.
Andreas
am 08.05.2022 18:02
Danke für die Antwort. Werksreset wurde durchgeführt und da der leider keine Verbesserung gezeigt hat auch noch die FRITZ!Box danach vom Strom genommen und neugestartet. Weiterhin keine Telefonie.
d.h. ich muss jetzt wohl doch an die Hotlinie und dann Technikerpauschale bezahlen und genauso nervig Urlaub für den vor Ort Termin nehmen, verstehe nicht was da falsch läuft...
am 08.05.2022 20:24
Hallo @Svalto765,
von einem Technikertermin vor Ort hat ja keine etwas geschrieben. Das ist auch nicht nötig.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Es handelt sich bei der Fritz!Box 6490 schon um die Box, die du von Vodafone bekommen hat, weil du die HomeBox-Option bzw. die zusätzliche Telefonleitungen gebucht hast, oder?
In diesem Fall kann der Kundenservice die Rufnummer auch nachträglich auf die Box übertragen. Das geht aus der Ferne und dafür ist kein Techniker vor Ort nötig.
Andreas
08.05.2022 21:01 - bearbeitet 08.05.2022 21:02
Danke. Ja, war das Leihgerät und Austausch weil altes Leihgerät nicht mehr synchronisierte.
Jetzt aber eben noch mal getestet und das Telefon funktioniert wieder! Ich behaupte jetzt einfach du hast gezaubert 🙂
am 08.05.2022 21:04
Hallo @Svalto765,
super, dass es jetzt wieder funktionert.
Ich bin selbst ja auch nur Kunde und hat meine Finger da überhaubt nicht im Spiel.
Ich schließe den Beitrag hier dann mal.
Andreas