Brauche SIP Zugangsdaten (bin verzweifelt :( )
Aroken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Habe volgendes Problem.

Bin jetzt auf Vosdafone Kabel umgestiegen, und nutze erstmal Modem von Vodafone. 

Sehe jetzt aber keine SIP Daten inm Kundenzenter.

Habe natürlich einbischen in diesem Forum recherchiert. 

Ich brauche SIP daten für eigene Private nutzung.. es geht um eigene Software.

Ich habe schon verstanden, dass Basis Gerät von Vodafone ein anderer Protokol nutzt, und nur wenn man sich  z.B mit FritztBox ( und zwar mit einem bestmte Model)  verbindet, bekommt man SIP Daten.. (oder legt selber an... da bin mir nicht sicher)

Gibt es eine andere Methode SIP Daten bei Vodafone zu erstellen ?? 

Oder muss ich jetzt dafür noch irgendeinen FrizBox kaufen? 

Das kann doch nicht sein ? ;( 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Aroken,

mit "eigenes Gerät anmelden" meine ich folgendes:
Du kaunfst die ein Modem/ Router, der für den Kabelanschluss gebaut ist und dieser die Leitung von Vodafone mit deinem Tarif/ Vertrag laufen soll.

Mehr Infos findest du hier.

Wenn du NICHT das Gerät von Vodafone, sondern dein eigenes Gerät nutzt, dann bekommst du die SIP-Daten für deine Rufnummer/n bei Vodafone.

Deine Software ist KEIN eigenes Gerät!

Wenn du also unbedingt SIP-Daten für deine Rufnummer von Vodafone haben möchtest, dann musst du die ein eigenes Kabelmodem bzw. Kabelrouter kaufen und dieses Gerät bei Vodafone anmelden. Die Vodafone Station wird dadurch dann deaktiviert und durch dein Gerät ersetzt.

Du kannst dir aber auch eine Rufnummer bei einem SIP-Anbieter holen und so dann deine Software nutzen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Aroken,

wenn du ein Gerät von Vodafone nutzt, kann bekommst du keine SIP-Daten.

Solltest du eine Fritz!Box von Vodafone nutzen kann gibt es einen kleinen Umweg. In der Fritz!Box kannst du ein IP-Telefon anlegen und so dir selbst SIP-Daten für deine Software erstellen. Die Fritz!Box ist dann der Registrar.

SIP-Daten für deine Rufnummer, die du von Vodafone hast, bekommst du nur, wenn du ein eigenes Gerät anmeldest. Anders geht es nicht.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Das heisst, ich muss FritzBox benutzen als so zusagen PBX ... SIP Registrar.. und alle anrufe darüber an SIP weiterleiten... 

Und Vodafone bietet SIP selber nicht an ?  ;( 

Hallo @Aroken,

also die SIP-Daten von Vodafone bekommst du nur, wenn du ein eigenes Gerät anmeldest - sonst nicht.

Der Weg über die Fritz!Box von Vodafone wäre halt eine Alternative.

Andreas

Was meinst du unter "eigenes gerät anmelden"

Kann ich z.B. mein SIP Phone anmelden ?

Hallo @Aroken,

mit "eigenes Gerät anmelden" meine ich folgendes:
Du kaunfst die ein Modem/ Router, der für den Kabelanschluss gebaut ist und dieser die Leitung von Vodafone mit deinem Tarif/ Vertrag laufen soll.

Mehr Infos findest du hier.

Wenn du NICHT das Gerät von Vodafone, sondern dein eigenes Gerät nutzt, dann bekommst du die SIP-Daten für deine Rufnummer/n bei Vodafone.

Deine Software ist KEIN eigenes Gerät!

Wenn du also unbedingt SIP-Daten für deine Rufnummer von Vodafone haben möchtest, dann musst du die ein eigenes Kabelmodem bzw. Kabelrouter kaufen und dieses Gerät bei Vodafone anmelden. Die Vodafone Station wird dadurch dann deaktiviert und durch dein Gerät ersetzt.

Du kannst dir aber auch eine Rufnummer bei einem SIP-Anbieter holen und so dann deine Software nutzen.

Andreas