Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2026 15:32
Hallo.
Vorab, ich bin Kabel-Kunde.Ich habe sowohl meinen Kabel-Vertrag als auch meinen Mobilfunkvertrag vor etwa zehn Jahren aufgesetzt. Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern, wodurch es bei Vodafone zukünftig immer wieder zu Adresskonflikten kam. So verwechselte man bei Vodafone gerne auch mal die viel älteren Verträge meiner Eltern mit meinen neueren. Vor einigen Monaten habe ich über die Hotline die Unstimmigkeiten geradeziehen lassen, so dachte ich zumindest.
Jetzt zu meinem Problem:
-> Am 15.5. ist meine alte FritzBox kaputtgegangen. Ich habe noch am selben Tag eine neue gekauft. Stellt sich heraus, dass ich dafür einen Aktivierungscode brauche. Also habe ich bei der Hotline einen angefordert. Der Brief kam nie an.
-> Am 28. oder 29.5. habe ich erneut angerufen und wollte eine Lösung für das Problem. Dazu war man nicht in der Lage und hat einfach nur den Prozess erneut angestoßen. Das führte dazu, dass ich am 3.6. einen Code erhielt - jedoch für mein Mobilfunkvertrag, was ich nie angefordert hatte und mir auch nicht beim Aktivieren der Fritzbox hilft.
-> Am 3.6. rief ich also abermals die Hotline an. Wieder war man nicht Willens, das Problem auf andere Weise zu lösen oder an jemanden Verantwortliches zu eskalieren. Man teilte mir lediglich mit, dass zwei Briefe rausgingen, einer für den Mobilfunkvertrag und einer für den Kabelvertrag. Der müsste dann ja noch kommen.
-> Bis heute, den 9.6., ist nichts angekommen. Ich gehe davon aus, dass auch der zweite Brief verschollen ist, während Vodafone weiterhin uneinsichtig an fehleranfälligen Prozessen festhält.
An der Hotline sollte ich immer wieder zum Abgleich meine Adresse aufsagen. Das stimmte wohl immer überein. Angeblich gingen auch die Briefe an die richtige Adresse raus. Nun meldet sich mein Vater heute bei mir, dass ein Postbote verfifizieren soll, ob ich dort wohne. Mein Vater verneinte. Der Postbote hatte keine Post für mich und wollte auch nicht meine echte Adresse wissen, sondern nur "verifizieren". Da ich mit sonst niemandem so ein Theater habe, gehe ich stark davon aus, dass Vodafone hier eine Anschriftenprüfung veranlasst hat. Die Briefe selbst kamen bei meinen Eltern jedoch nie an. Meine Vermutung ist, dass als Adresse für den Kabelvertrag nur noch Kauderwelsch hinterlegt ist, ein Abgleich allerdings immer mit dem Mobilfunkvertrag gemacht wird und dadurch der Fehler niemals auffällt.
Auch ein Verweis auf MeinVodafone hilft mir nicht weiter. Mein Vertrag ist dort nicht registriert - um das zu tun, brauche ich wiederum den Code, welcher einfach nicht rausgerückt wird. Klassische Catch-22-Situation.
Ich behelfe mir seit dem 15.5. mit einem Handy-Hotspot, was alles andere als optimal ist. Ich bitte um Hilfe. Ich bin verzweifelt und bekomme auf offiziellen Wegen niemanden aus diesem Unternehmen zu fassen, der sich dem Problem annimmt.
am 09.06.2026 16:28
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Über die Hotline 0800 1721212, per WhatsApp oder über das Kontaktformular.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 09.06.2026 16:29
Danke für den Tipp @Kurtler 👍
am 09.06.2026 16:40
Es ist doch dasselbe was bisher passiert ist. Man hilft mir dort nicht, ich habe es mehrfach versucht und man tut absolut nichts als immer wieder denselben Fehler zu machen.
am 09.06.2026 16:41
Hier kann dir, wie gesagt, niemand weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 09.06.2026 16:44
Hallo Chrysanthemum!
Wir lassen Dich nicht hängen und helfen gerne weiter.
Du kannst uns am schnellsten direkt per WhatsApp erreichen. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Erkläre den Kolleg:innen dort am besten kurz, welchen Fehler wir genau immer wieder machen. ✌️
LG Genwyn
am 09.06.2026 16:48
Ich hab es doch oben geschildert? Dort rede ich schon wieder nur mit einem Bot. Ich bin es echt so leid.
am 09.06.2026 16:59
am 09.06.2026 19:32
Hier sind einige Tipps für die Kommunikation mit TOBi: