Rufnummer Status "Nicht registriert"
Schrödinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit (etwa Ende Dezember) funktioniert die Telefonie leider nicht mehr zuverlässig. 

Die Phone Status LED leuchtet rot, in der Routerkonfiguration wird die Meldung "Nicht registriert" zu der Telefonnummer angezeigt. Wird der Router (Vodafone Station) neu gestartet funktioniert es wieder einige Zeit (ca. 1 Tag), danach wieder das gleiche Spiel. 

Die Hotline hatte mehrfach den Router neu gestartet und auch mal einen Rückwegstörer im Verdacht. Letzte Woche wurde letztendlich der Router getauscht. Leider ohne Erfolg. 

Vor dem Routertausch gab es häufiger Abbrüche bei der Internetverbindung. Dieses hat sich mit dem neuen Router deutlich gebessert (durchschnittlich 1 - 2 kurze Abbrüche am Tag). Nur das Problem mit der Telefonie ist geblieben.

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung! 

22 Antworten 22

Hi Wallace,

 

wollte gerade telefonieren. Status LED Telefon blinkt wieder rot und die Nummer wird in der Konfiguration rot angezeigt. Das ist auf Dauer natürlich nicht tragbar 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrödinger,

 

nach dem Abschluss des letzten Auftrages ist der Rückweg soweit in Ordnung. Sind die Rufnummern nach einem Werksreset länger als für ein paar Stunden registriert?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe gerade ein Werksreset durchgeführt. Ich bin gespannt ob es jetzt stabil funktioniert und melde mich wieder.

 

Viele Grüße 

Schrödinger

Hallo Claudia,

 

ich habe eben geschaut. Status der Telefonnummer ist jetzt, nach ca. 4 Stunden, wieder "Nicht registriert" 😞

 

Viele Grüße 

Schrödinger

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schrödinger,  

 

also hilft ein Werksreset kurz, aber der Fehler kommt wieder?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

genauso ist es. Es hilft auch ein einfacher Neustart des Routers. Aber eben nur ein paar Stunden bis dann die Telefonnummer nicht mehr registriert ist. Der Router wurde bereits getauscht.

 

Viele Grüße 

Schrödinger

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrödinger,

 

ich habe gesehen, dass Du eine Fritzbox bestellt hast. Dann sag bitte Bescheid, ob damit der Fehler mit den Rufnummern behoben ist.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

in den letzten Tagen ist zumindest die Internetverbindung stabil. Das Problem mit der Telefonie besteht aber noch. 

Ich melde mich, sobald ich Erfahrungswerte zu der Fritzbox habe. 

 

Viele Grüße

Schrödinger

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schrödinger,

 

dann verbleiben wir erstmal so. Aktuell schaut es aber auch mit der Telefonie recht gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

sowohl die Internetverbindung als auch das Telefon läuft in den letzten Tagen stabil! 

Meine Anfrage kann damit geschlossen werden. Vielen Dank für die Unterstützung! 

 

Viele Grüße

Schrödinger