Rufnummer Status "Nicht registriert"
Schrödinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit (etwa Ende Dezember) funktioniert die Telefonie leider nicht mehr zuverlässig. 

Die Phone Status LED leuchtet rot, in der Routerkonfiguration wird die Meldung "Nicht registriert" zu der Telefonnummer angezeigt. Wird der Router (Vodafone Station) neu gestartet funktioniert es wieder einige Zeit (ca. 1 Tag), danach wieder das gleiche Spiel. 

Die Hotline hatte mehrfach den Router neu gestartet und auch mal einen Rückwegstörer im Verdacht. Letzte Woche wurde letztendlich der Router getauscht. Leider ohne Erfolg. 

Vor dem Routertausch gab es häufiger Abbrüche bei der Internetverbindung. Dieses hat sich mit dem neuen Router deutlich gebessert (durchschnittlich 1 - 2 kurze Abbrüche am Tag). Nur das Problem mit der Telefonie ist geblieben.

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung! 

22 Antworten 22
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schrödinger,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung und schön das alles wieder stabil funktioniert.

 

Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe nun dasselbe Problem. Nur dass ein Neustart oder ein Hard-Reset nicht hilft. Die Leuchte für die Telefonie bleibt stumpf rot und ich bekomme am Telefon kein Freizeichen. Die EasyBox zeigt als Status "Nicht registriert" an.

 

Das Internet funktioniert zum Glück ohne Probleme.

 

Schöne Grüße,

Martin

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!