Frage
Antwort
Lösung
29.07.2021 12:18 - bearbeitet 29.07.2021 12:20
Hallo zusammen,
nachdem mir vor über einem Jahr hier super geholfen wurde, habe ich nun leider ein erneutes (vielleicht aber auch nur temporäres?) Problem. Heute bricht im Takt von 8-40 Minuten die Verbindung zum Internet ab bzw. startet der Router einfach neu. Zwischendrin konnte ich über das Störungsportal auch eine "TV Störung" in meiner Region erkennen, die ist aber angeblich gelöst. Aktuell lade die entsprechenden Seiten nicht mehr und ich erhalte keine aktuelleren Infos mehr. Bin also unsicher, ob es an "mir" (also dem Anschluss hier) oder einer größeren Störung liegt. Vielleicht bringt dieser Post ja die Erleuchtung!
Ich sehe gerade, dass es in der Nacht auf Heute und Heute zu Wartungsarbeiten kommen solle - ich wohne zwar in keiner der gelisteten Regionen, aber besteht eventuell ein Zusammenhang?
am 29.07.2021 18:43
Hallo BennoV,
hast Du bereits ein anderes Koaxialkabel getestet? Wenn der Fehler dann weiterhin auftritt, kann ich mir den Anschluss gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe hier im Beitrag, wann genau der letzte Neustart gewesen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2021 12:52
Hi Claudia,
noch nicht - Allerdings zeigt sich das Fehlerbild heute nicht mehr. Ich beobachte das, tausche ggf. das Kabel und schreibe dir dann im Problemfall.
Vielen Dank für die Antwort!
am 30.07.2021 14:55
Hallo BennoV,
okay, dann warten wir auf Deine Rückmeldung...oder halt nicht, wenn es keine Probleme mehr gibt :).
Viele Grüße,
Claudia