1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP Adresse wechselt nicht mehr + IPv6 ist nach jedem Routerneustart wieder aktiviert
AnjaMarie97
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

meine IP Adresse wechselt nicht mehr, auch wenn ich meinen Router neustarte oder auf "neu verbinden" klicke.

Das ging sonst immer.

Außerdem hatte ich immer die IPV6 Adresse ausgeschaltet, die schaltet sich nach Neustart immer wieder ein, und das führt zu Probleme.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Jungandreas

20 Antworten 20
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

man kann eine IP einige Monate haben, VF sieht es nicht vor alle paar Stunden eine neue IP zu vergeben, es kann sein wenn man das Modem 24/48 Std offline nimmt, das man eine neue bekommt! 

Der glubb is a Depp

Ich hab meine eigene Fritzbox dran und es war immer so dass ich durch neu verbinden eine neue IP erhalten habe. Auch die Ipv6 ist ständig aktiviert obwohl ich sie ausschalte

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn IPv6 noch aktiv ist, hast es nicht deaktiviert!

Rede ich spanisch? Ipv6 kann ich deaktivieren, aber es bleibt nur so lange deaktiviert, bis ich den Router neustarte!!!! Dann ist es automatisch wieder aktiviert, und das war noch nie so!!!!!!!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann könnte der Grund sein, dass dein Anschluss auf DSLite umgestellt wurde. Da ist IPv6 Pflicht, sonst geht da gar nichts.

Und im Übrigen, das ist hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum, was bedeutet, wir wissen das auch nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann sein, aber das soll bitte geändert werden, wie kann ich Vodafone erreichen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Gibt es keinen Chat mehr mit einem Kundenberater?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, gibt es nicht mehr. Probiere es am besten über WhatsApp.