Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2021 21:38
Hallo,
seit mehreren Monaten startet sich regelmässig mein Router von selbst neu. Im Ereignisprotokoll sammeln sich viele komische Einträge, von welchen ich leider überhaupt keine Ahnung habe. Zudem hab ich in letzter Zeit häufige Packetverlustprobleme und Pingschwankungen. Dies ist besonders in Online-Games sehr nervig. Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator sich zur Hilfe melden könnte.
MfG
am 23.05.2021 00:30
du bist nicht der einzige. VF hat auf einmal den Geist aufgegeben, habe eine neue als Ersatz bekommen, leider startet sie neu, hab wieder packetverluste, wlan ist katastrophe. schade, da gigabit Leitung.
am 25.05.2021 12:43
Hallo Cn_bz,
ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.05.2021 15:36
am 27.05.2021 15:38
Mein Hautproblem ist es, dass sich der Router regelmäßig selbstständig macht. Das hat für mich höchste Priorität. Es wäre super, wenn irgendein Moderator oder irgendeine Moderatorin sich meine Routereinstellungen und dazu das Ereignisprotokoll sowie Signalwerte selbst anschauen könnte 🙂 Ich denke so würde sich das Problem schneller lösen lassen.
am 30.05.2021 14:53
Hallo Cn_bz,
wann kommen die Verluste und Schwankungen vor? Ist die oft zu den gleichen Uhrzeiten?
Schick mir gern eine PNmit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).
Melde Dich hier im Beitrag, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 30.05.2021 14:57
Es gibt keine bestimmten Uhrzeiten. Aber die Restarts haben meistens so einen Zeitabstand von ca 4-5 Std. Ich habe dir eine PN geschickt
am 31.05.2021 15:07
Hallo Cn_bz,
hier ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Unsere Kollegen sind bei der Eingrenzung und Entstörung.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt, Du wirst informiert.
Viele Grüße
Jana
am 03.06.2021 16:57
Ist es möglich eine ungefähre Dauer der Behebung zu erfahren?
am 04.06.2021 18:05
Hallo Cn_bz,
leider ist eine Zeitangabe nicht möglich. Je nach Komplexität kann dies schneller behoben sein aber auch länger dauern.
Sobald das Ticket abgeschlossen ist, kannst Du die Leitung prüfen.
Melde Dich so oder bitte hier bei uns.
Grüße
Jens