Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2023 22:27
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe immer wieder das Problem, dass bei meinem Kabel-Anschluss der Upload schwach und der Ping extreme Schwankungen hat. Das Problem ist besonders abends stark. Es waren in den letzten zwei Jahren schon mehrmals Techniker hier, es wurde der Router ausgetauscht usw. Manchmal ging es für mehrere Wochen ohne Probleme, dann kamen die Probleme, wie auch in der letzten Woche, umso stärker zurück. Der Download ist dabei immer relativ schwankend aber wegen der hohen Leistung in Ordnung. Filme gucken geht zum Beispiel, Zocken im Internet ist unmöglich.
Ich bin natürlich im LAN verbunden.
Anbei ist ein Pingplotter Run von heute Abend.
Besonders ärgerlich ist der Service. Ich habe seit Februar ein offenes Ticket, jetzt habe ich letzte Woche ein neues Ticket geöffnet, am Freitag sollte ein Techniker kommen, doch stattdessen kam nur eine SMS, dass das Problem "behoben" sei. Von wegen.
Gestern habe ich noch mit jemanden im Service gesprochen, der mir versicherte, dass das Problem bekannt wäre und ein neues Ticket geöffnet werden würde. Auch das ist nicht wahr. Ich habe keine Mitteilung über ein neues Ticket bekommen und bei den Störungsfinder wird für meinen Wohnort nur "nur" eine Mobilfunk und Festnetzstörung angezeigt. Jetzt hänge ich wieder seit 40min in der Warteschlange.
Ich bitte um sehr schnelle Aufklärung dieser Missstände und eine Lösung des seit langem bestehenden Problems.
am 19.12.2023 10:41