abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon - Internet - führende Null wird nicht angezeigt
HarryB007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle eingehende Anrufe kommen ohne die führende Null. Dies ist im SIP-Protokoll eindeutig zu sehen.

Neustart und Hardware-Reset, neue SIP Zugangsdaten,... alles versucht aber bisher keine Lösung.

Laut Forumsarchiv ist die Lösung: "Der Kundenservice muss den Rufnummernempfang (NREMP) neu anlegen/buchen".

Kann das jemand bitte machen? Der Fehler existiert schon sehr lange und nervt.

Danke

12 Antworten 12
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Um welchen Router geht es denn?

Hier gibt es keinen Vodafone-Support mehr. Wende dich an einen offiziellen Kanal (möglichst kein Telefon)

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ich habe eine Vodafone Station,

Firmware-Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1
Hardware-Typ & Version, 9.
Das mit dem offiziellen Kanal werde ich mal probieren.
Danke

So ein ***ener Service!!!!!!

Über die angebotenen Kanäle fallen Twitter und facebook für mich raus, weil ich dort nicht Mitglied bin und auch nicht werden will.

Tobi blickt es nicht und whatsapp ebenfalls nicht.

Dann werde ich zur Hotline weitergeleitet. Bereits 5 x einen Mitarbeiter erreicht und explizit auf die o.g. Lösung hingewiesen. Dann werden aber immer andere Dinge wie z.B. Hardwarereset vorgeschlagen, die nichts bringen.

Die ab und an erwähnten Telefonnummern der Vertragsabteilung werden sofort zur ***enen Hotline umgeleitet.

Unfassbar schlecht. Ich bin stinkesa

HarryB007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann denn da niemand helfen? In den Routereinstellungen unter Telefon sehe ich, dass meine Nummer eingerichtet ist, aber auch dort die führende Null nicht angezeigt wird.....


@HarryB007  schrieb:

Tobi blickt es nicht und whatsapp ebenfalls nicht.Bot

den Tobi muss man in WhatsApp mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" so lange nerven bis man zu einer realen Person durchgestellt wird

aber auch hier ist wieder Geduld angesagt, kann schon mehrere Stunden dauern bis eine Antwort kommt

Danke. Ich muss eine Ausnahme bei den Hotline-Mitarbeitern machen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Er hat sich unglaublich bemüht und auch noch seine Technikabteilung angerufen. Angeblich soll das Problem jetzt gelöst sein. Soll aber bis zu 10 Tage dauern. Ich werde berichten, ob das Problem behoben werden konnte. Momentan scheint das Problem nur zu existieren, wenn ich von einem Mobilfunkteilnehmer angerufen werde. Ich bleibe dran

Sodele. Heute haben wir den 13.12.23. Also 13 Tage nach der angeblichen Lösung des Problems.

Leider hat sich nichts getan. Die führende Null fehlt immer noch. Kann denn da niemand kompetent helfen?


@HarryB007  schrieb:

Leider hat sich nichts getan. Die führende Null fehlt immer noch. Kann denn da niemand kompetent helfen?


daran, dass dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist und es hier keinen individuellen Support durch Vodafone gibt, hat sich in den letzen 13 Tagen nichts geändert

 

da wirst du wohl nochmal über die offiziellen Supportkanäle nachhaken müssen

Wenn du bei VF West (NRW, Hessen, BW) bist: Behebung geht nur über ein entsprechendes Störungsticket.