Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2023 08:58
Alle eingehende Anrufe kommen ohne die führende Null. Dies ist im SIP-Protokoll eindeutig zu sehen.
Neustart und Hardware-Reset, neue SIP Zugangsdaten,... alles versucht aber bisher keine Lösung.
Laut Forumsarchiv ist die Lösung: "Der Kundenservice muss den Rufnummernempfang (NREMP) neu anlegen/buchen".
Kann das jemand bitte machen? Der Fehler existiert schon sehr lange und nervt.
Danke
am 13.12.2023 13:05
Und wieder grüßt das Murmeltier. Wenn ich versuche, ein Ströungsticket zu machen, lande ich bei einem Rückruf im normalen Servicebereich. Die haben keine Ahnung und sprechen angeblich mit der Fachabteilung. Dann geht das ganze Spielchen von vorne los.
Meine Tipps aus dem Forum:
(1. Das geht nur über ein Störungsticket mit genau der Info dass die führende Null bei der RN Übertragung fehlt.
2. Die Rufnummer hatte auf dem Voice-Switch keine Telefonie-Services. Diese wurden dann hinterlegt und nun läuft es, wie es sein sollte
3. Der Kundenservice muss den Rufnummernempfang (NREMP) neu anlegen/buchen)
werden einfach ignoriert oder falsch verstanden. Am Ende wären es meine Einstellungen an meinem Telefon die zu dem Problem führen, was für mich Quatsch ist. Wie kann ich den nun ein vernünftiges Störungsticket ohne Servicemitarbeiter machen und darin mein Problem mit Lösung schildern?
am 13.12.2023 14:08
Wenn es BW ist, was ich vermute, dann ruf unter 0221 466 191 00 an. Es geht um eine Störung -> Telefonie. Vor dem Anruf bitte das Modem einmal vom Strom trennen und warten bis es wieder hochgefahren ist. Dann schildere das Problem. Sehr gut möglich, dass derjenige an der Strippe nicht weiß, was du mit führender Null meinst. Nicht aufregen - einfach kurz sagen, was das ist. (Hab vielleicht auch mal 2-3 Beispielnummern parat, auch wenn es alle eingehenden Anrufe betrifft.)
Wenn die Person am anderen Ende nicht seine Tools nutzt oder Hilfe holt...Schlecht.
am 19.12.2023 09:02
Halleluja. 😀😁😀 Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Gestern hatte ich eine freundiche Mitarbeiterin der Servicebteilung (Störungen) an der Strippe. Diese konnte aber nicht wirklich weiterhelfen, obwohl sie noch die "Fachabteilung" mit ins Boot holte. Sie hat sich aber geduldig die Lösungen vom hiesigen Forum angehört und eine entsprechende Meldung erstellt. Dann gab sie mir den Rat, dass dieses Problem nur von der Vertragsabteilung (gleiche Telefonnummer aber Stichwort "Vertrag") gelöst werden kann.
Da habe ich heute angerufen und auch einen freundlichen Mitarbeiter erreicht, der sich des Problems annahm und wohl die von der Kollegin erstellten Ratschläge umgesetzt hat. Ja, was soll ich sagen. Nachdem ich eigentlich schon aufgeben wollte, hat der Mitarbeiter das Problem gelöst!!!!!! Die Vorwahl-Nummer erscheint endlich und hoffentlich dauerhaft in der Liste des Routers.
Vielen vielen Dank an alle hier im Forum, ohne die ich das Problem nie hätte lösen können.
Ein kleines aber für mich unbedeutendes Problemchen besteht noch:
In den Routereinstellungen unter "Telefon--> Telefoneinstellungen kann man die Datums- und Uhrzeiteinstellungen deaktivieren. Wenn ich das mache und auf "Anwenden" drücke ist die Anzeige sofort wieder aktiviert.
Das aber stört mich nicht und ist deshalb für mich unwichtig.