Router startet mehrfach am Tag neu
Greenset3110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

nachdem ich gestern schon mit der Hotline telefoniert hatte, da Router bis zu 3-mal am Tag neu gestartet ist, scheint mir das Ding, dass heute richtig übelzunehmen. Status jetzt 7 Neustarts. Der Router selber wird nach Rücksprache mit der Hotline ausgetauscht.

Das Gespräch okay war. Das Problem war hier an sich, dass mich die Hotline fragt, wovon ich den ausgehe ?!  Also, wenn ich es wüsste, dann würde ich ja irgendwie nicht wirklich bei der Hotline anrufen.

Nun aber zurück zum Problem. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob es der Router ist oder doch die Leitung. Wie schon oben geschrieben, startet das Ding aus heiteren Himmel neu.

Bis jetzt hat es der Router auf grandiose 7-mal geschafft, macht im Home-Office sehr viel Spaß, wenn man gerade am Telefonieren etc. ist und er wieder mal neu startet.

9:53 - 10:13 - 11:20 - 12:30 - 16:15 - 16:52 - 17:05 Uhr ( und wie ich den Beitrag schreibe, wieder ein Neustart um 17:26 - Nummer 8 ) und Nummer 9 - 17:43 Uhr.

an einer Uhrzeit lässt es sich an nicht fest machen. Gestern war es um 10 Uhr morgens so weit und dann um 16:00 Uhr. Heute wie gesagt gibt es Vollgas. Bevor ich den Router zurückgesetzt hatte, waren es so um die 5-mal das ging dann runter auf 2-3 mal und jetzt ist er bei 7-mal.

Es kündigt sich mehr oder weniger so an, dass es erst "hängt" also Websiten etc . nicht laden, dann nach ein paar Sekunden kann es wieder gehen muss es aber nicht. Oder das es hängt, der Rechner weiterhin der Meinung ist, er hat eine Internet Verbindung ( der Router selbst ist bis dato noch an und aktiv ) und er dann plötzlich den Neustart durchführt

Anbei einmal die Daten direkt vom Router ( ist das Standard Vodafone Ding ).

Was ich vermeiden möchte, dass es doch die Leitung ist und man Zeit verschenkt, weil man nach 2-3 Tagen ( wenn der Router da ist ) dann feststellt, dass es der Router doch nicht war.

Teil 1.PNGTeil 2.PNGTeil 3.PNGTeil 4.PNG

10 Antworten 10
Greenset3110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und bevor es heute noch langweilig wird...

18:22 Uhr - Nummer 10

Der Grund liegt darin, das dir 3 US-Kanäle fehlen, weil der dBmV/dBuV Wert viel zu hoch ist.

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Moderator:in

Hi,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@WallaceDanke dir - Daten sind raus 😃

Wallace

Hey,

ist es okay, wenn sich das ein Techniker vor Ort anschaut? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

@Wallace 

Hey,

danke dir. Erreichen kann man mich unter der Rufnummer welche so bei euch im Vertrag hinterlegt ist. Also am besten die Handynummer mit 341 am Ende.

Das mit dem Zugang bekommen wir hin, sodass der Hausmeister mir dann einen Schlüssel gibt bzw. dann hier ist, wenn der Techniker kommt. 

Weder noch - da ich hier alleine wohne und die Imfpungen abgeschlossen sind, besteht da kein Grund zur Sorge. 

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Kurzes Update:

- Nachdem der Austausch Router da war, hatte ich wieder 4 Rückkanäle.

Upstream.JPG

Nun war heute der Techniker auch da... Dose ausgetauscht, weil die wohl zu viel sendet und im Keller was umgestellt. Danach sieht es so aus:

Nach Techniker.JPG

Was soll ich sagen... Innerhalb von 30 Minuten erneut zwei komplette Neustarts.

Die Technik Hotline konnte auf den Router nicht zugreifen und ich solle einmal zur Vertragshotline, dort wusste der Kollege jedoch nicht unbedingt, was er machen soll. Das sagt die Technik Hotline mir auch nicht, nur dass ich dort anrufen soll das es ein Vertragsproblem wäre. Der Vertragskollege konnte damit zumin. Soweit helfen, dass in der Seriennummer des Routers wohl ein Zahlendreher drin war und die Techniker deswegen nichts sehen konnten.

30 Minuten warten, dann sollte es durchgelaufen sein durch das System und dann warten wir mal was passiert. Es bleibt spannend.

Vielleicht ein kleines Feedback zwischendrin. Es wäre toll, wenn die Techniker sowas wie Seriennummern etc. selber bereinigen könnten. Ich hatte damals schon Probleme damit, da ich mit der Vodafone Fritzbox nicht zufrieden war und diese dann zurückgesendet hatte, die Vodafone Box keine Lust mehr hatte sich zu verbinden. Dort sagte mir die Techniker ( wie hier auch ) nur die Vertragshotline, kann die Seriennummern austauschen bzw. das regulieren.

Satz mit X das war wohl nichts.

Nachdem die Schwierigkeiten mit der Seriennummer geklärt waren und ich es heute Abend dann mal testen wollte - zack startet der Router wieder neu.

Erneuter Anruf bei der Hotline und nun kommt morgen Techniker Nummer 2.

Und zum Abschluss des Tages nach dem Gespräch schmiert der Router wieder ab.