Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 21:41 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2021 23:23 von Gelöschter User
Grüßt euch liebe Vodafone Community & Mods,
Ich habe Aktuell in meiner Fritz!Box unter Internet → Kabel-Informationen Kanäle folgendes gesehen was mich wo ich mal Nachfragen wollte hier, weil es mir suspekt vorkam
Empfangsrichtung Kanäle:
Bei den Kanälen 1, 2, 3, 4 sind sowohl die Korrigierbaren Fehler wie auch die nicht Korrigierbaren Fehler massiv angestiegen. Bei den Kanälen 6,12 ist es eher sehr Gering und bei Kanal 24 etwas höher.
Ist das Normal das diese Zahlen so Massiv wie z. B. auf Bild 1 Bei Korrigierbare Fehler und nicht Korrigierbare Fehler Hoch sind? Mir erscheinen die viel zu hoch ![]()
Bild Links:
Was ich probiert habe mehrfaches zurücksetzen auf Werkeinstellungen, brachte aber anscheinend nichts da es ja Offensichtlich um die Verarbeitung des eingehenden Signals seitens der Fritz!Box geht. Oder sehe ich das Falsch?
Anfrage Wechsel:
Habe Mitbekommen das VDF mittlerweile auf der Homepage nur noch die HomeBox FRITZ!Box 6660 anbietet zur Auswahl bei dem aktuellen Kabel Tarifen oder einem Modem wechsel, gibt es eine Möglichkeit da ich schon ewig auf den Nachfolger die HomeBox FRITZ!Box 6591 wechseln wollte aber diese langen nicht Lieferbar war für Bestandskunden die HomeBox FRITZ!Box 6660 ohne ominöse Wechselkosten von 29 € zubekommen?
Danke im voraus ![]()
Liebe Grüße Headii | Sascha
Edit: @Headii Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 28.06.2021 23:25
Hallo @Headii ,
die Power Level der Upstreamkanäle sind außer Norm, das muss sich ein Mod einmal genauer ansehen.
Gruss
Methusalem1
am 29.06.2021 00:53
@Gelöschter User Danke dir darauf zielte ich ja ab
Hier nochmal ein neuer Screenshot von 29.06.21 - 0:50:
am 29.06.2021 17:35
Hallo Headii,
wenn Du schreibst "Deine" Fritzbox, handelt es sich hier um ein eigenes Endgerät oder ein Leihgerät? Sieht es mit einem anderen Koaxialkabel genauso aus? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis? In welchem Bundesland steht der Anschluss?
Viele Grüße,
Claudia
29.06.2021 18:57 - bearbeitet 29.06.2021 19:03
@Claudia lange nicht Gelesen 😉
1. Nein alles Original von euch Modem, Kabel etc. also Vodafone Leihgerät 😉
2. Wurde dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Nein (Mit der Störungshotline habe ich eher oft weniger Gute Erfahrungen gemacht leider)
3. In welchem Bundesland steht der Anschluss? Thüringen
PS: Keine Ahnung wie oft schon mein Anschluss und das Modem, Kabel, Verteiler und Verstärker überprüft und eingepegelt wurde, egal ob von der Hotline, eine Mod/Super Mod oder von dem Techniker vor Ort, seit dem ich den Vertrag habe, überprüft wurde es war schon öfters Gefühlt
Liebe Grüße
am 29.06.2021 19:18
Nachtrag:
Habe eben fix via Vodafone Homepage unter mein Vodafone --> Mein Internetvertrag mal die Störungsseite der Netz-Assistent benutzt und siehe dar es kommt auf einmal die offizielle Meldung:
am 29.06.2021 20:30
Hallo Headii,
mir kam Dein Nutzername bekannt vor, aber im System sind keine Daten hinterlegt :). Schicke mir daher bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zu. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2021 21:22
@Claudia erledigt aber wundert mich aber sehr das keine Daten hinterlegt sind ![]()
PS: Ich bin der Anschlussinhaber ![]()
am 01.07.2021 12:28
Hey,
der Störer ist nicht mehr aktiv. Wie sieht´s aktuell aus?
VG Wallace
01.07.2021 14:05 - bearbeitet 01.07.2021 14:15
@Wallace Das sind die aktuellen Werte 01.07.2021 - 14:02 Uhr ![]()
Zusatz Bitte/Frage:
"Dein Ticket: Störungsmeldung oder Anfrage zu GigaTV