Frage
Antwort
Lösung
28.06.2021 17:39 - bearbeitet 28.06.2021 17:46
Moin,
nachdem ich gestern schon mit der Hotline telefoniert hatte, da Router bis zu 3-mal am Tag neu gestartet ist, scheint mir das Ding, dass heute richtig übelzunehmen. Status jetzt 7 Neustarts. Der Router selber wird nach Rücksprache mit der Hotline ausgetauscht.
Das Gespräch okay war. Das Problem war hier an sich, dass mich die Hotline fragt, wovon ich den ausgehe ?! Also, wenn ich es wüsste, dann würde ich ja irgendwie nicht wirklich bei der Hotline anrufen.
Nun aber zurück zum Problem. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob es der Router ist oder doch die Leitung. Wie schon oben geschrieben, startet das Ding aus heiteren Himmel neu.
Bis jetzt hat es der Router auf grandiose 7-mal geschafft, macht im Home-Office sehr viel Spaß, wenn man gerade am Telefonieren etc. ist und er wieder mal neu startet.
9:53 - 10:13 - 11:20 - 12:30 - 16:15 - 16:52 - 17:05 Uhr ( und wie ich den Beitrag schreibe, wieder ein Neustart um 17:26 - Nummer 8 ) und Nummer 9 - 17:43 Uhr.
an einer Uhrzeit lässt es sich an nicht fest machen. Gestern war es um 10 Uhr morgens so weit und dann um 16:00 Uhr. Heute wie gesagt gibt es Vollgas. Bevor ich den Router zurückgesetzt hatte, waren es so um die 5-mal das ging dann runter auf 2-3 mal und jetzt ist er bei 7-mal.
Es kündigt sich mehr oder weniger so an, dass es erst "hängt" also Websiten etc . nicht laden, dann nach ein paar Sekunden kann es wieder gehen muss es aber nicht. Oder das es hängt, der Rechner weiterhin der Meinung ist, er hat eine Internet Verbindung ( der Router selbst ist bis dato noch an und aktiv ) und er dann plötzlich den Neustart durchführt
Anbei einmal die Daten direkt vom Router ( ist das Standard Vodafone Ding ).
Was ich vermeiden möchte, dass es doch die Leitung ist und man Zeit verschenkt, weil man nach 2-3 Tagen ( wenn der Router da ist ) dann feststellt, dass es der Router doch nicht war.
am 02.07.2021 08:38
Hey,
tust Du mir einen Gefallen und wendest dich nur an einen Support-Kanal? Sich über mehrere Support-Kanäle zu melden verursacht einen unnötigen Mehraufwand und führt teils zu Verwirrungen. Die MAC Adresse hätte ich auch bereinigen können.
VG Wallace