Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 14:13
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Forum schon öfter von dem Problem gelesen, ich bekomme seit kurzem ständig den Fehler "UTOPIA: FW.LANATTACK DROP" und "UTOPIA: FW.WANATTACK DROP" im Ereignisprotokoll des Routers.
Zuvor hatte ich 5 Jahre nahezu keine Probleme mit der Leitung, aber seit circa drei Wochen startet der Router täglich mehrmals neu / stürzt ab.
Hier mal meine Angaben:
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Wenn weitere Infos benötigt werden, gerne mitteilen.
Liebe Grüße Markus
am 23.07.2021 08:25
Hallo Wrdlbrmpfd,
ich prüfe das gerne mal. Schick mir dazu bitte eine PN , mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer.
Gib danach hier bitte noch einmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 23.07.2021 08:53
Hallo Martin,
ich habe dir soeben eine Nachricht zukommen lassen.
Gruß Markus
am 23.07.2021 09:55
Hallo Wrdlbrmpfd,
wir machen mal eins nach dem anderen. Ich kann diese Woche mehrere Neustarts des Kabelrouters nachvollziehen, wurden diese manuell veranlasst ?
Viele Grüße, Martin
am 23.07.2021 10:49
Hallo Martin,
die Neustarts wurden nicht manuell durchgeführt. Der Router hat sich startet sich selbst immer neu, anschließend ist eben die Fehlermeldung Utopia:FW.Lanattack Drop im Ereignisprotokoll zu finden.
am 24.07.2021 11:59
Hallo Wrdlbrmpfd,
bitte führe mal einen Werksreset durch.
Grüße Moni
am 25.07.2021 14:41
Hallo zusammen,
Werksreset wurde durchgeführt, ich beobachte das Ganze mal einen Tag lang und melde mich morgen wieder.
Gruß Markus
am 26.07.2021 08:43
Guten Morgen,
ich musste keinen ganzen Tag warten, weil das Problem schon wieder ein paar mal aufgetreten ist.
Jetzt stürzt der Router auch hin und wieder ab, wenn ich mich bei der Vodafone Station einloggen möchte.
Gruß Markus
am 26.07.2021 12:45
Hallo Wrdlbrmpfd.,
wäre ein Tausch für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 26.07.2021 13:07
Hallo Moni,
ja, ich wäre mit einem Tausch einverstanden.
Bekomme ich da den gleichen Router oder gibt es schon eine neuere / bessere Version?
Gruß Markus