Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 14:13
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Forum schon öfter von dem Problem gelesen, ich bekomme seit kurzem ständig den Fehler "UTOPIA: FW.LANATTACK DROP" und "UTOPIA: FW.WANATTACK DROP" im Ereignisprotokoll des Routers.
Zuvor hatte ich 5 Jahre nahezu keine Probleme mit der Leitung, aber seit circa drei Wochen startet der Router täglich mehrmals neu / stürzt ab.
Hier mal meine Angaben:
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Wenn weitere Infos benötigt werden, gerne mitteilen.
Liebe Grüße Markus
am 27.07.2021 13:56
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmals, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass es meistens daran liegt, wenn sich mein Handy mit dem WLAN verbindet.
Wenn ich das WLAN am Handy aktiviere und mein Handy sich mit dem Router verbinden möchte, stürzt der Router ab. Dies ist nicht immer der Fall, aber in 3 von 4 Fällen.
am 27.07.2021 15:26
Hallo Wrdlbrmpfd,
passiert das nur bei dem einen Handy? Hast Du bei diesem mal die WLAN-Einstellungen bzw. das ganze Gerät zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2021 09:44
Ich werde das Ganze mal ein bisschen verfolgen und austesten, ich melde mich dann wieder wenn ich neue Informationen habe.
Gruß Markus
am 02.08.2021 07:40
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir letzte Woche eine Fritz!Box 4020 gekauft, an die Vodafone Station angeschlossen und anschließend noch das WLAN bei dieser deaktiviert.
Seitdem habe ich überall im Haus besseren WLAN-Empfang und keinen Internet-Ausfall mehr.
Wird wohl dann irgendwie an der WLAN-Funktion der Vodafone Station liegen, vielleicht hilft euch das für die Zukunft weiter.
Freundliche Grüße
Markus Weinfurtner