Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 23:17
Hallo Zusammen,
seit paar Tagen haben wir Probleme mit unserer 1GBit Internetleitung.
Wir haben seit ca. eine Woche regelmäßige Paketverluste und hohe Antwortzeiten von Paketen.
Insebesondere Tagsüber im Homeoffice mit MS Teams sehr nervig, weil ich dort während ich spreche für die anderen einfach weg bin. Genau so abends beim Zocken über Discord.
Speedtest zu dem Zeitpunkt zeigen eine sehr stark reduzierte Uploadrate (0,3Mbit) an.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?
Viele Grüße
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2021 21:06
Ich habe mir testweise ein neues Koxialkabel bei Amazon bestellt und anscheinend war das alte Kabel defekt.
Habe das Kabel seit ca. einer Stunde ausgetauscht. Die ganzen "nicht korrigierbaren Fehler" sind verschwunden und im PingPlotter sehe ich auch keine extremen Pings oder hohen Paketverlust mehr.
Nur die hohe Zahl bei Kanal 4 verwundert mich, hat aber anscheinend keine spürbare Auswirkung auf die Leistung.
Hier die neuen Werte:
am 07.06.2021 11:06
Neue Woche und immer noch massive Probleme mit dem Internet, bin bei 20 Minunten Calls für Teams bestimmt für 4-5 Mal für paar Sekunden weg. Mir ist auch die massive Anzahl der Fehler in der FritzBox aufgefallen, ist das normal?
am 08.06.2021 21:06
Ich habe mir testweise ein neues Koxialkabel bei Amazon bestellt und anscheinend war das alte Kabel defekt.
Habe das Kabel seit ca. einer Stunde ausgetauscht. Die ganzen "nicht korrigierbaren Fehler" sind verschwunden und im PingPlotter sehe ich auch keine extremen Pings oder hohen Paketverlust mehr.
Nur die hohe Zahl bei Kanal 4 verwundert mich, hat aber anscheinend keine spürbare Auswirkung auf die Leistung.
Hier die neuen Werte: