abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Internetabbrüche / Hohe Latenzen
Chris203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einer Woche reißt bei mir ständig das Internet für 1-3 Minuten ab. Die Abstände sind unregelmäßig, aber häufiger als 1x pro Stunde. Leider auch während wichtiger Termine aus dem Homeoffice.... 
Manchmal habe ich auch einfach nur eine extrem hohe Latenz, das merke ich wenn ich online Spiele (statt Ping 20ms dann 200+ms)

Ich vermute mal beide Sachen hängen zusammen.

Bis vor einer Woche lief alles immer ohne Probleme, ich habe auch selber nichts geändert oder das Gerät angefasst. Bauarbeiten im Haus oder an der Straße sind mir auch nicht bekannt. 

 

Techniker war am Freitag da, konnte aber nichts an den Kabeln feststellen. Er hat dann den Router ausgetauscht und musste dann abziehen, weil auch die Softwaresysteme im Support ausgefallen waren.... Läuft echt bei Vodafone... 

 

Jetzt soll am Donnerstag nochmal ein Techniker kommen, keine Ahnung was der dann genau vorhat. 

Hatte hier schonmal jemand so ein Problem, oder kann eine Ursache vermuten? 

 

Vg,

Chris

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 10435 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone CGA6444VG 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Fehlerbeschreibung oben, Pingplotter lasse ich jetzt mal laufen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit einer Woche, über den ganzen Tag 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Festgestellt das beim Upload ein Fehler angezeigt wird, liegt es daran? Wenn ja, wie kann man den beheben? (s. Anhang)
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Besserung des Problems
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Techniker war vor Ort, hat den Router ausgetauscht und ist dann wieder abgezogen
3 Antworten 3
Chris203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch der Test mit Pingplotter. Die Abbrüche und hohen Latenzen sind denke ich gut zu erkennen. 

Und hier nochmal die letzten 12 Stunden... 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris203,

 

tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Anschluss hast. Bitte wende Dich an den Support, damit die Kollegen in Deinem Fall tätig werden können. Wenn es schriftlich bleiben soll, nutze gern Twitter oder Facebook und verweise auf diesen Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!