Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 16:49
Hallo,
ich habe Problem mit Vodafone Station 6 oder mit Kabel verbindung.
Regelmäßige Ausfälle seit Monaten, LED vom Router blinkt und verbindet sich dann neu.
Ausfälle mehrmals am Tag! W-LAN bricht auch ständig ab.
Wo soll ich diese Problem melden, gibts ein Losung mit Firmware update? Oder muss ein Techniker kommen?
63150 Heusenstamm
Ereignisprotokoll
12/15/2024 16:43:51 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6. WLAN
12/15/2024 16:43:51 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN
12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=AC:1E:9E:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=36. WLAN
12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device 04:B9:E3:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN
12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=04:B9:E3:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=36. WLAN
12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device AC:1E:9E:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN
12/15/2024 16:10:51 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=AC:1E:9E:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=6. WLAN
12/15/2024 16:10:51 [88000101]: k1_SSID Device AC:1E:9E:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN
12/15/2024 16:10:49 [88000102]: k1_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN
12/15/2024 16:04:05 [88000102]: k2_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN
12/15/2024 15:59:29 [88000102]: k2_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. WLAN
12/15/2024 14:19:53 [88000102]: k1_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=4. WLAN
12/15/2024 12:47:24 [88000101]: k1_SSID Device 88:9F:6F:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN
12/15/2024 12:47:24 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=88:9F:6F:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=6. WLAN
12/15/2024 12:47:24 [88000102]: k1_SSID Device 88:9F:6F:28:97:C8 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=4. WLAN
12/15/2024 12:36:34 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=AC:1E:9E:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=52. WLAN
12/15/2024 12:36:34 [88000102]: k2_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=4. WLAN
12/15/2024 12:07:16 [88000102]: k1_SSID Device 88:9F:6F:28:97:C8 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN
am 15.12.2024 16:50
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 15.12.2024 17:15
am 15.12.2024 17:18
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt