Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2023 12:11
Hallo Vodafone Team,
seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung für eine Sekunde ab- und wieder eingeschaltet wird. Während des TV-Streams eigentlich kaum spürbar, aber mein Smart-TV zeigt mir die Meldung an "Kabel wurde getrennt" und direkt im Anschluss "Kabel wieder angeschlossen". Am Router selbst gibt es keine Auffälligkeiten an den LEDs oder ähnliches. Beim TV schauen auch weniger tragisch, leider aber beim Arbeiten und Gaming dann doch sehr nervig, zumal ich dann manchmal von der Arbeitssoftware oder Game rausgeschmissen werde und in irgendeinen Loop festhänge bis ich alles neugestartet habe. Das es 1-2-mal passiert, keine Frage aber auffällig, nachdem das nun häufiger der Fall war, immer um 11:09 und immer um 23:09! Bitte was kann man tun?
Danke & Grüße
am 17.06.2023 13:47
welches Modem , Signalpegel posten, gehts beim Nachbarn!
am 26.06.2023 18:48
Hallo zusammen,
ein Reset des Routers auf die Werkseinstellungen (das wollte ich eigentlich vermeiden) hat geholfen - so banal das auch klingt. Stand heute sehe/spüre ich keinen "reconnect" mehr. Warum sich aber dieser "reconnect" eingespielt hat konnte mir beim telefonischen Kundendienst aber leider niemand sagen.
danke & Grüße
Luca