abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reconnect nach 12h immer um 11:09 und 23:09
gianluca_t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung für eine Sekunde ab- und wieder eingeschaltet wird. Während des TV-Streams eigentlich kaum spürbar, aber mein Smart-TV zeigt mir die Meldung an "Kabel wurde getrennt" und direkt im Anschluss "Kabel wieder angeschlossen". Am Router selbst gibt es keine Auffälligkeiten an den LEDs oder ähnliches. Beim TV schauen auch weniger tragisch, leider aber beim Arbeiten und Gaming dann doch sehr nervig, zumal ich dann manchmal von der Arbeitssoftware oder Game rausgeschmissen werde und in irgendeinen Loop festhänge bis ich alles neugestartet habe. Das es 1-2-mal passiert, keine Frage aber auffällig, nachdem das nun häufiger der Fall war, immer um 11:09 und immer um 23:09! Bitte was kann man tun?

Danke & Grüße

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem , Signalpegel posten, gehts beim Nachbarn!

 

 

Der glubb is a Depp
gianluca_t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ein Reset des Routers auf die Werkseinstellungen (das wollte ich eigentlich vermeiden) hat geholfen - so banal das auch klingt. Stand heute sehe/spüre ich keinen "reconnect" mehr. Warum sich aber dieser "reconnect" eingespielt hat konnte mir beim telefonischen Kundendienst aber leider niemand sagen.

 

danke & Grüße

Luca