am 28.12.2021 10:14
Guten Morgen !
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Samsung SMT-C7 200.
Seit Tagen findet mein Reciever keine Sender mehr, bzw. erst nach ewigen Zeiten. Im Nachhinhein betrachtet hat sich das langsam entwickelt. Erst war es mal kurz beim Frühstücksfernsehen, dann mal in den Abendstunden. Hab ich mir noch nichts dabei gedacht, hielt es eben für „normalen" Senderausfall ... (Falls das wichtig ist, ich bin hier in 12685 Berlin)
Jetzt ist es aber ständig der Fall: Ich schalte an und sehe entweder die Hinweistafel 13 „Auf diesem Sender wird gerade nichts gesendet!" oder "Ihr Receiver wird gerade gestartet, bitte gedulden Sie sich einen Moment!"
Stecker rein und raus, Kippschalter betätigt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Front Panel Reset… funktioniert alles für den Moment, beim nächsten Anschalten 20 Minuten lang wieder nichts gefunden.
Wenn man sich dann dicht daneben stellt und versucht umzuschalten bzw. einen Sender zu finden, dann kann man teilweise ein mechanisches Geräusch (?) hören, das klingt wie „Anlauf nehmen, aber nicht durchstarten“. Sorry, ich kann es nicht anders beschreiben ... ich weiß auch nicht, ob das einen Rolle spielt.
Aktuellster Stand: 20 Minuten tut sich gar nichts. Dann fährt er sich 2-3 mal runter und wieder hoch, um dann erst mal ohne Probleme zu laufen. Alle Sender wieder da, nur eben diese extrem lange Hochfahr-Zeit …
Und vorgestern abend hat es dann über 25 Minuten gedauert, mit mindestens 6 (!) hoch und runter fahren.
Gestern abend hat er sich in 2 Stunden ca. 4-5 mal erst eingefroren und dann wieder runter und hochgefahren, bis er die die Sender endlich hatte.
Heute früh noch mal getestet, das Gleiche. 20 Minuten Anlaufzeit, inclusive mehrfachem Hoch-und Runterfahren.
Irgendwann läuft er dann, aber das ist ja nicht Sinn der Sache … *seufz*
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2022 21:05
Hi Tina !
Auch für Dich und Deine Lieben die besten Wünsche für das Neue Jahr !
PN ist raus.
Kira
05.01.2022 18:49 - bearbeitet 05.01.2022 18:54
Hallo Kira,
hab lieben Dank. Auf Grund der Geräusche und der langen Ladezeiten schlagen ich vor, ich tausche den HD-Video-Recorder aus. Bist Du damit einverstanden?
Alternativ: Ich kann Dir einen beinahe kostenneutralen Wechsel auf unsere GigaTV 4K Box anbieten. Es wäre kanpp 1,50 € mehr im Monat. Natürlich schicke ich Dir erst einmal alle Daten (Konditionen) vorher per PN zu.
Edit: Erst auf dem zweiten Blick habe ich gesehen, dass der Wechsel etwas mehr kostet. Entschuldige.
Gib mir Bescheid, wie wir verbleiben. 🙂
Beste Grüße
Tina
am 05.01.2022 20:36
Hi Tina,
ja bitte , dann laß uns tauschen. Ich würde dann aber wieder gerne den selben Recorder bzw. Modell zurück nehmen, den ich vorher auch hatte.
Danke!
am 07.01.2022 09:39
Hallo @KiraB73,
ich hab den Tausch des Receivers fertig gemacht, sag Bescheid, wenn das Gerät kam und Du es testen konntest 😉
LG
Tobias
am 15.01.2022 21:12
Guten Abend,
hier nun der aktuellste Stand:
Neuer Receiver angekommen, angeschlossen ... und funktioniert !!
Ich hoffe, daß dieser Zustand nun auch eine Weile so bleibt. War ja nicht mein erster Tausch ...
Den alten Receiver hab ich heute als Retoure abgeschickt, müßte also in den nächsten Tagen ankommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
am 18.01.2022 10:20
Hallo KiraB73,
dann sind wir mal ganz optimistisch, dass der Fehler damit behoben ist :). Denke bitte daran, das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken. Das ist die Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Können wir hier damit abschließen?
Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich von mir per Privatnachricht bekommst 🙂 .
Viele Grüße,
Claudia
am 18.01.2022 20:44
Ja, kannst Du gerne zumachen !
P.S. Hab doch schon geschrieben, daß ich den alten Receiver schon abgeschickt habe. Wenn da eine andere Adresse auf dem Retoure-Formular steht, kann ich jetzt keine Änderungen mehr vornehmen ...