abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung / Upload Geschwindigkeit wird seit Wochen nicht erreicht
hdlbrgr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit mehreren Wochen mit Störungen meiner Upload Geschwindigkeit zu kämpfen. Ein Techniker, der vor Ort war konnte trotz intensiver Suche das Problem nicht lösen. Da ich allerdings dringend wegen Homeoffice auf einen funktionierenden Internet Anschluss angewiesen bin, würden ich Sie bitten sich dem Problem nochmals anzunehmen. 

Wir haben hier nur einen kleinen Vertrag mit 5 Mbits Upload gebucht, von diesen 5 Mbits kommen allerdings zu Spitzenzeiten <1 Mbits bei mir an, in der Regel ca zwischen 1-2 Mbits. Vom Maximalwert bzw. von den vertraglichen Soll-Werten ist das weit entfernt und macht Arbeiten fast unmöglich.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Baden-Württemberg / PLZ 69117

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable

 

Welches Modem/ Routernutzt Du?(z.B. Hitron)

Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? 

Upload-Geschwindigkeit zu geringSpeedtest BundesnetzagenturSpeedtest Bundesnetzagentur

 

Speedtest VodafoneSpeedtest Vodafone
Speedtest speedtest.netSpeedtest speedtest.net

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

direkte Verbindung per LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 11

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Anfang Dezember 2021, wechselnd über den Tagesverlauf. Vormittags tendenziell schlechtere Werte als Abends / Nachts

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.scr5.jpg

 

scr6.jpg

 

scr4.jpg

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Techniker war Anfang Dezember vor Ort, konnte den Fehler allerdings nicht feststellen. Nach seiner Aussage liegt dieser bei anderen Teilnehmern / Nachbarn, bzw. an einer benachbarten Schule, zu der er aber keinen Zutritt zur Prüfung der Fehlerquelle hat. Aktuell ist ein weiteres Ticket ohne Ergebniss offen.

 

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten 4
hdlbrgr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Störungsticket wurde soeben als gelöst bearbeitet. An meiner Internetverbindung hat sich jedoch nichts geändert...

Screenshot 2022-01-14 124503.jpg

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi hdlbrgr,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss gerade nicht optimal läuft.

 

Gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen. Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

 

PN ist raus. Mir wurde von der technischen Hotline nach nochmaliger Nachfrage mitgeteilt, dass das Problem nicht zu lösen sei, und ich mich an die Vertragsabteilung wenden soll, um eine anderweitige Lösung zu finden. Gerne warte ich aber deine Einschätzung zu dem Problem noch ab.

 

Viele Grüße

Aktueller Status....

 

Komplettausfall....Screenshot 2022-01-18 212304.jpg