Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2022 15:02
Hallo zusammen,
Seit zwei Tagen geht bei RTL nur das Bild, aber kein Ton. Es ist nur dieser Sender betroffen, alle anderen Sender funktionieren normal.
Wir nutzen die Kabel Box von Vodafone. Hat jemand ein ähnliches Problem? Haben im Netz leider keine passende Lösung gefunden. Umstellen auf Stereo hat nicht geholfen.
am 02.01.2022 16:03
@Eisenbergers schrieb:
Seit zwei Tagen geht bei RTL nur das Bild, aber kein Ton.
Bei beiden RTL Sendern? Sprich beim SD wie HD Sender?
Welche Box nutzt du?
Du wohnst in Bayern?
Dieses Problem gibts auch mit dem Sky Q, beide RTL Sender betroffen, beim TV mit Ton, mit dem Sky Q kein Ton. Die da betroffenen, die wohnen alle verstreut in Bayern.
am 02.01.2022 16:49
Ich schließe mich mal an.
PLZ: 91187 (Mittelfranken)
Receiver: 1x GigaBlue (Enigma2) und 1x Neo² (Neutrino HD) an verschiedenen Anschlüssen.
Bei RTL HD kein Ton.
Bei RTL SD nur über MPEG2 Ton vorhanden. Bei AC3 auch kein Ton.
Es betrifft ausschließlich diese 2 Sender.
Im Sky-Community Forum gibt es auch schon einen längeren Threat darüber. Es scheint sich nur um ein Problem in Bayern zu handeln. Hoffe mal, dass es nicht allzu Lange dauert bis man den Fehler findet.
Gruß Schrecki
am 02.01.2022 18:08
Beim mir auch sowohl über Sky Q Receiver als auch über den Vodafone Receiver (PLZ 83395 Oberbayern)
am 02.01.2022 19:05
@Schrecki schrieb:
Receiver: 1x GigaBlue (Enigma2) und 1x Neo² (Neutrino HD) an verschiedenen Anschlüssen.
Oh, das sind aber nicht unbedingt VF genehme Geräte.
Aber interessant das es auch freie Receiver mit dem Problem betrifft, nicht nur VF Recorder und den Sky Q.
am 02.01.2022 19:11
Schließe mich an, seit Silvester keinen Ton bei RTL und RTL HD über Sky...
Gruß aus dem Nürnberger Land
am 02.01.2022 20:03
hier in Unterfranken das gleiche Problem.
Kabel über Vodafone / Bayern. Antennenkabel hat ein T-Stück in den Sky Receiver und direkt in den TV. Habe Ton direkt über den TV, aber keinen Ton über den Sky Receiver, allerdings nur bei RTL HD und RTL SD, alle anderen Sender sind OK.
Receiver kurz von Strom genommen: kein Effekt.
am 02.01.2022 20:18
@WoSr schrieb:
Antennenkabel hat ein T-Stück in den Sky Receiver und direkt in den TV.
Warum so?
Der Sky Q kann das TV Signal durchschleifen, da braucht man kein T-Stück.
Es sei den du nutzt den Eco Plus Modus, dann gehts nicht.
@WoSr schrieb:
Receiver kurz von Strom genommen: kein Effekt.
Das bringt nichts.
An die die einen der KD Recorder/Receiver nutzen, stellt im Menü den Ton mal auf Stereo, in der Hoffnung das dann ein Ton rauskommt bei RTL SD.
Bein Sky Q klappt das wohl nicht.
am 02.01.2022 20:27
Bringt nix. Egal welche Toneinstellung ich im KD Receiver vornehme.
am 02.01.2022 20:36
Also wenn ich bei RTL SD die Tonspur von AC3 auf MPEG2 ändere, habe ich dort wenigstens Ton .
Allerdings nutze ich nicht den Sky Q oder einen KD Recorder/Receiver.
Gruß Schrecki