RTL kein Ton, nur Bild
Eisenbergers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Seit zwei Tagen geht bei RTL nur das Bild, aber kein Ton. Es ist nur dieser Sender betroffen, alle anderen Sender funktionieren normal. 

Wir nutzen die Kabel Box von Vodafone. Hat jemand ein ähnliches Problem? Haben im Netz leider keine passende Lösung gefunden. Umstellen auf Stereo hat nicht geholfen. 

 

37 Antworten 37

Ah OK, wenn ich alle Zusatzfeatures ausschalte wie Dolby über HDMI bekomme ich bei Stereo nun wieder Ton auf RTL SD. Bei HD geht nix weiterhin.


@vetad32  schrieb:

Bringt nix. Egal welche Toneinstellung ich im KD Receiver vornehme.


Ich habs befürchtet, Murks.

@Schrecki   schrieb:

Also wenn ich bei RTL SD die Tonspur von AC3 auf MPEG2 ändere, habe ich dort wenigstens Ton .


Was den Nutzern der Anbietergeräte wenig hilft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@vetad32  schrieb:

Ah OK, wenn ich alle Zusatzfeatures ausschalte wie Dolby über HDMI bekomme ich bei Stereo nun wieder Ton auf RTL SD. 


Deswegen schrieb ich übers Menü, weil genau da die generelle Tonauswahl erfolgt.

Nutz das Gerät nicht mehr, deswegen eher aus der Erinnerung darauf jenes erwähnt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das gleiche bei mir (PLZ 83454)... RTL HD und SD ohne Ton, so lange man den KD-Receiver nutzt. Ein weiterer Anschluss am TV mit integriertem Receiver ist zumindest bei SD ton, allerdings bei Pro7 und Sat1 Untertitel, obwohl nichts verändert wurde....🤔

Heute habe ich mich 15min durch den digitalen Assistenten unter 0800/1721212 gekämpft, die freundliche Dame hat mir dann die Technikhotline-Nr. unter 0800/5266625 gegeben. Dort wieder erst mal 10min durch den Asssistenten gekämpft, um die Mitteilung zu erhalten... Hotline überlastet. Digitalisierung läuft bei uns in Deutschland 🙂

@WoSr@Schrecki@robby2410@Eisenbergers@vetad32: Laut einem User im Sky Forum soll der Ton wieder zu hören sein, könnt ihr das mal überprüfen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, tatsächlich. Derzeit wieder mit Ton (Reiceiver Samsung KD). 👍

Ich bin zwar gerade nicht zu Hause,  aber da es auch im Streaming wieder der Ton zu hören ist, sollte es zu Hause auch wieder passen.  Na das ging ja schneller als ich gedacht hätte ; -).

 

Gruß Schrecki

Ja, bei mir geht es auch wieder.

Nur Schade, dass wir nie erfahren werden woran es lag Frustrierte Smiley
Aber ok....jetzt funktioniert es wenigtens wieder 

Gruß Schrecki