Rückwegstörung
Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab seit 2 Monaten Probleme mit dem Internet und Telefon.

 

Laut Netzassistent liegt eine Rückwegstörung vor und in den Ereignissen der FritzBox  kommen diese fehler:

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Ich habe den Router auch schon resettet und bin alle einstellung durchgegangen, doch leider bricht das internet noch immer ab.

 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
 
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 
 
Viele Grüße
17 Antworten 17
Fehlermeldungen gehen weiter.
 
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nizz,

 

wenn du immer noch die Anzeige wegen des Rückwegstörers bekommst, kümmert sich der Außendienst darum.

 

Wir können mal schauen, ob wir dich an dieses Ticket mit anbündeln können, damit du eine Info bekommst, wenn der Störer beseitigt wird.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Stephan,

 

komm gerade wieder ins Netz und hab direkt eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße

Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird schon an dem Problem gearbeitet? Ich fliege nämlich jetzt alle 15 min  aus dem Netz und brauch über 30min bis ich wieder Online bin.

 

Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

da ich weiterhin alle 15min aus dem Internet fliege , wollte ich jetzt schnell wissen, wie die Lage ist.

Die Probleme bestehen weiterhin bzw. sind schlimmer geworden und ich möchte nicht für was bezahlen was ich nicht nutzen kann.

 

Ich habe sehr viele Smarthome Geräte die wegen der Störung nicht funktionieren und auch die Alltäglichen Sachen für die man Internet benötigt sind gerade nicht möglich.

 

Kann sich bitte mal jemand bei mir melden.

 

Viele Grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nizz,

 

bei uns dauert es leider einige Zeit, bis wir uns melden können, schneller geht es an der Hotline. Der Rückwegstörer tritt weiterhin auf, ich habe eine Meldung an den Auftrag dafür angehängt. Für morgen Vormittag ist ein Außendiensttermin geplant. Du bekommst eine E-Mail, wenn Deine Störungsmeldung geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich eine PN mit einer Umfrage von mir. Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab eine Email erhalten das die Störung wohl behoben ist bzw. erledigt ist.

Download ist soweit ok, aber ich habe nur noch 10% der Üblichen Uploadgeschwindigkeit.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nizz,

 

seitdem das letzte Ticket geschlossen wurde sehen die Werte besser aus.

Die vielen Timeouts sind weg, es sind keine Reboots zu sehen und die Erreichbarkeit ist auch gut.

 

Wie sind denn Deine aktuellen LAN Speedtestwerte und ist es eher zu bestimmten Zeiten schlechter oder den ganzen Tag?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!