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am 10.01.2022 12:01
Hallo zusammen,
ich hab seit 2 Monaten Probleme mit dem Internet und Telefon.
Laut Netzassistent liegt eine Rückwegstörung vor und in den Ereignissen der FritzBox kommen diese fehler:
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Ich habe den Router auch schon resettet und bin alle einstellung durchgegangen, doch leider bricht das internet noch immer ab.
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
23.01.2022 15:14 - bearbeitet 23.01.2022 15:16
am 25.01.2022 19:42
Hi Nizz,
wenn du immer noch die Anzeige wegen des Rückwegstörers bekommst, kümmert sich der Außendienst darum.
Wir können mal schauen, ob wir dich an dieses Ticket mit anbündeln können, damit du eine Info bekommst, wenn der Störer beseitigt wird.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 26.01.2022 10:19
Moin Stephan,
komm gerade wieder ins Netz und hab direkt eine PN geschrieben.
Viele Grüße
am 26.01.2022 21:32
Wird schon an dem Problem gearbeitet? Ich fliege nämlich jetzt alle 15 min aus dem Netz und brauch über 30min bis ich wieder Online bin.
am 28.01.2022 07:17
Guten Morgen,
da ich weiterhin alle 15min aus dem Internet fliege , wollte ich jetzt schnell wissen, wie die Lage ist.
Die Probleme bestehen weiterhin bzw. sind schlimmer geworden und ich möchte nicht für was bezahlen was ich nicht nutzen kann.
Ich habe sehr viele Smarthome Geräte die wegen der Störung nicht funktionieren und auch die Alltäglichen Sachen für die man Internet benötigt sind gerade nicht möglich.
Kann sich bitte mal jemand bei mir melden.
Viele Grüße
am 28.01.2022 18:48
Hallo Nizz,
bei uns dauert es leider einige Zeit, bis wir uns melden können, schneller geht es an der Hotline. Der Rückwegstörer tritt weiterhin auf, ich habe eine Meldung an den Auftrag dafür angehängt. Für morgen Vormittag ist ein Außendiensttermin geplant. Du bekommst eine E-Mail, wenn Deine Störungsmeldung geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich eine PN mit einer Umfrage von mir. Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).
am 04.02.2022 11:55
Hallo,
ich hab eine Email erhalten das die Störung wohl behoben ist bzw. erledigt ist.
Download ist soweit ok, aber ich habe nur noch 10% der Üblichen Uploadgeschwindigkeit.
am 07.02.2022 14:44
Hallo Nizz,
seitdem das letzte Ticket geschlossen wurde sehen die Werte besser aus.
Die vielen Timeouts sind weg, es sind keine Reboots zu sehen und die Erreichbarkeit ist auch gut.
Wie sind denn Deine aktuellen LAN Speedtestwerte und ist es eher zu bestimmten Zeiten schlechter oder den ganzen Tag?
Viele Grüße
Jana